Am zweiten Spieltag der Rückrunde gastierte man bei den „Galliern“ vom SSV Happerschoß. Unser Team startete mit dem 4:1 gegen Eitorf gut in die Rückrunde, die Hausherren mussten hingegen eine deutliche Niederlage in Buchholz einstecken, was die Ausgangslage für uns heute aber nicht unbedingt einfacher machte.

Denn von Beginn an merkte man den Galliern an, dass sie auf Wiedergutmachung aus waren. Sie zeigten sich sehr laufstark und standen eng am Mann, so dass unsere Jungs überhaupt nicht ins Spiel fanden. Daraus resultierten in der Anfangsphase auch einige Chancen der Hausherren, die aber nicht den Weg ins Tor fanden. Kurz nach Spielbeginn setze dann ein kräftiger Schneefall ein, der auch auf dem Platz liegen blieb und spielerische Höhepunkte nicht gerade begünstigte. Das Spiel wurde nun immer zerfahrener. Die Winterscheider wurden zweimal zu Chancen eingeladen, da der gegnerische Torwart bei Befreiungsschlägen, wahrscheinlich geschuldet durch den schneebedeckten Platz, den Ball nicht richtig traf. Doch weder Wolfgang Fischer noch Markus Jung konnte diese Einladungen annehmen. Wenige Minuten später kam man noch einmal zu einer Chance durch Christian Laufenberg, doch sein Schuss aus halbrechter Position ging am Tor vorbei. Ansonsten hatten die Gastgeber deutlich mehr vom Spiel und waren einfach laufstärker und präsenter in den Zweikämpfen. Kurz vor der Halbzeit fiel dann auch die verdiente Führung für den SSV. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde zunächst gut verlängert und anschließend per Kopfball in unser Tor befördert – 1:0! So ging es dann auch in die Kabinen.

Der erste Abschnitt der zweiten Hälfte bot eigentlich kaum nennenswerte Szenen. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend und es fand mehr ein Mittelfeldgeplänkel ohne richtige Torchancen statt. Der Ausgleich für den TuS fiel ebenfalls durch einen Standard. Kevin Fischer brachte einen Eckball genau auf den Kopf von Patrick Fedder, der aus dem Fünfmeterraum einnetzen konnte. Keines der Teams gab sich aber mit der Punkteteilung zufrieden und gut zwanzig Minuten vor Schluss setzten die Happerschoßer nochmal zu einem kleinen Powerplay an. Sie spielten teilweise gut über die rechte Seite und kamen in Folge dessen zu mehreren Halbchancen, konnten daraus aber kein Tor erzielen. Richtig knapp wurde es nochmal, als ein SSV Spieler nach einem Eckball sträflich frei zum Kopfball kam, diesen aber knapp neben das Gehäuse setzte. Die letzten Minuten gehörten dann aber den Winterscheidern. Kevin Fischer schoss einen guten direkten Freistoß, der aber vom Happerschoßer Goalie Sven Mock noch gut zur Ecke gelenkt werden konnte. Auch der eingewechselte Andrew Hollweg machte vorne gut Alarm und wurde von Patrick Moll mit einem schönen Pass bedient und der Ball zappelte im Netz, doch leider hatte Hollweg den Ball zuvor mit dem Oberarm mitgenommen, was der Unparteiische Peter Urbach bemerkte und abpfiff. Kurz danach kam A. Hollweg nochmal zu einer guten Chance, nachdem W. Fischer ihm den Ball im Strafraum durchsteckte, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei, so dass es am Ende bei der Punkteteilung blieb.

Für die Zuschauer zeigte sich insgesamt kein sehr ansehnliches Spiel, was aber auch sicher ein wenig dem Wetter geschuldet war. Unser Team bleibt mit dem Punktgewinn auf einem guten 5. Tabellenplatz und muss nächste Woche abermals auswärts ran beim SV Lohmar II. Das Spiel beginnt bereits um 13 Uhr. Über viel Unterstützung würden wir uns wie immer freuen.