Nach der letztwöchigen Osterpause ging es heute für unseren Tross nach Lauthausen zum Auswärtsspiel gegen den SV Allner-Bödingen II. Es erwartete uns ein tiefstehender Gegner, der uns die komplette Spielkontrolle überließ. Dementsprechend viel Ballbesitz hatten wir zu verzeichnen, der allerdings in der Anfangsphase noch nicht in etwas Zählbares umgewandelt werden konnte.

Wir ließen uns allerdings nicht aus der Ruhe bringen und zogen ein gutes Ballbesitzspiel auf. Als Eisbrecher fungierte wie so oft Michael Fischer, der nach Vorlage von Gunnar Pütz den Ball aus halblinker Position humorlos in die Maschen drosch. Nun war der Knoten geplatzt und wir erspielten uns Chance um Chance. Bei der nächsten Chance kam M. Fischer seine Ausbildung als Schweißer entgegen, den er schweißte den Ball dermaßen ans rechte Lattenkreuz, dass es an ein Wunder grenzte, dass das Tor nicht in sich zusammenbrach. Zusammenbrechen ist das richtige Stichwort, denn nach einer super herausgespielten Kombination über die heute bärenstarken Marc Klein und Marvin Reitz gelangte Domenic Laufenberg in eine vielversprechende Abschlussposition als er auf einmal vor lauter Finaldruck einfach zusammenbrach und auf den Boden fiel. Gerüchte besagen, ein strafstoßwürdiges Foul sei der Grund dafür gewesen, doch der Pfiff blieb auf jeden Fall aus. In der nächsten Szene zeigte D. Laufenberg dann allerdings seine Vollstreckerqualitäten, vernaschte im Strafraum noch einen Gegenspieler und schloss dann souverän ins rechte untere Eck ab zum 2:0 für unsere Farben. Eine Riesenchance (Ole Stegemann Gedächtnischance) ergab sich noch für M. Klein, der den Ball nach guter Vorarbeit von M. Fischer aus nächster Nähe aber nur ans Außennetz platzieren konnte. Von Allnerer Chancen würde ich gerne berichten, es waren allerdings keine zwingenden vorhanden, was vor allen Dingen an unserer starken Defensive um Kevin Fischer, Marko Kirschhausen, Florian Hauf, Marcel Fürst, Marco Preuss und unserem gut mitspielenden Keeper Patrick Bimbös lag.

Nach der Halbzeit folgte dann schnell die Entscheidung in Form des 3:0. M. Fischer steckte den Ball gekonnt durch zu M. Reitz, der über halblinks frei aufs Tor zulief und den Ball mit der Picke in selbigem unterbrachte. Der Gegner löste seine Aufstellung allerdings nicht auf und blieb das gesamte Spiel über so tiefstehend wie zu Beginn, so dass wir unseren Stiefel die restliche Spielzeit gemütlich runterspielten und nur noch zu vereinzelten Chancen kamen. Die größte davon hatte der eingewechselte Blerim Neziraj, der in bester Osterhasenmanier 3 Haken schlug und so den gegnerischen Verteidiger schwindelig spielte, jedoch final am Torwart scheiterte.

So erspielte man sich wichtige drei Auswärtspunkte im engen Aufstiegsrennen und kann sich nun auf das schwere Heimspiel gegen den TuS Herchen am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Winterscheid vorbereiten.