Die erste und zweite Mannschaft haben gestern ihre jeweiligen Auswärtspartien gegen Eitorf I und II sehr erfolgreich gestaltet.

Die Jungs aus der Zweiten mussten kämpferisch voll an die Grenze in einem von beiden Seiten leidenschaftlich geführten Spiel gehen. Die Führung besorgte der Kapitän: Dennis Garweg spekulierte nach einer Ecke am langen Pfosten und drosch den Ball in die Maschen. In der zweiten Halbzeit legte Jan-Luca Fischer zum 0:2 nach, als er nach einem Konterangriff überlegt einschob. Kai Schneider erhöhte zum vermeintlichen 0:3, doch leider wurde das Tor wegen Abseits nicht gegeben. Das Spiel blieb bis zum Ende spannend, aber unsere Jungs schafften es den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Auswärtssieg und Platz 10 in der Kreisliga C ist eine richtig klasse Ausbeute, wenn man bedenkt, dass es die erste Saison für diese Truppe ist.

Die erste Mannschaft verschlief dagegen die ersten Minuten Ihres Spiels und fing folgerichtig den frühen Rückstand. Aber auch hier war der Kapitän der Dosenöffner: Micha Fischer konnte die Führung zum 1:1 egalisieren. Die zweite Halbzeit begann dann im Gegensatz zur ersten Hälfte umso besser: Nach einem präzisen Abschlag unseres Keepers Patrick Bimbös konnte abermals unser Kapitän das Leder im Tor zum 1:2 unterbringen. Glückwunsch übrigens an unseren Torwart zur seiner ersten Torvorlage in dieser Spielzeit! Danach entwickelte sich unheimlich kampfbetontes Spiel. Unsere Mannschaft aber hielt dem Druck stand, behauptete sich klasse in den Zweikämpfen, zeigte das ein oder andere spielerische Element und konnte dann tatsächlich das Spiel durch Wolfgang Fischer in der Nachspielzeit komplett entscheiden. Unsere Nummer 13 traf zum passenderweise 1:3! Großer Jubel, erschöpfte Spieler und ein toller Blick auf die Tabelle. Unsere Jungs belegen nun den 2. Tabellenplatz! Aber keine Sorge; niemand wird nun überdrehen oder in irgendeiner Weise abheben. Die Mannschaft weiß ganz genau, dass sie sich jeden Erfolg hart verdienen muss. Die Euphorie und die Freude über den Tabellenplatz darf mitgenommen werden. Der Rest besteht aber weiterhin aus harter Arbeit im Training.

Ihr merkt, diesmal wird darauf verzichtet, total detailliert über die Spiele zu berichten. Anstatt über die eingesetzten Spieler möchten wir an der Stelle über einen anderen Personenkreis berichten, der gestern in Eitorf einen großen Anteil hatte, dass beide Spiele gewonnen wurden.

Es sind jene Personen, die eben nicht auf dem Feld stehen:

Wir möchten uns bei den Zuschauern in aller Form bedanken, die sich bei dem nicht sehr angenehmen Wetter trotzdem nach Eitorf aufgemacht haben, um unsere Mannschaften anzufeuern.

Vielen Dank an die Familie Schrahe um unseren Geschäftsführer Stefan, seine Frau Lydia und Tochter Lena, an die Familie Marx, Tippkönigin Inge Gilles, Edelfan und Stadionsprecher Hermann Firnbach, Alexander Krey und unseren langjährigen Trainer Alois Fischer (kümmert sich mittlerweile um die Torhüter). Da gestern sehr viele Zuschauer da waren bittet der Verfasser um Nachsicht, wenn jemand nicht erwähnt wurde. Jeder, der gestern als Zuschauer zugegen war, darf sich angesprochen fühlen!

Großer Dank auch an unseren Spieler Jonas Wagner, der gestern im Spiel der ersten Mannschaft nicht zum Einsatz kam und die Jungs trotzdem über die volle Distanz motivierte, aufmunterte und für sie da war. Das war charakterlich ganz großer Sport und verdient absoluten Respekt!

In ganz besonderem Maße danken müssen wir der Familie von unserem Freddy, der letztes Jahr auf tragische Weise verunglückt ist. Seit diesem Unglück verpassen sie kein Spiel der ersten Mannschaft. Es gäbe so viele Superlative, mit der diese Familie beschrieben werden kann. Aber selbst jedes dieser Superlative wäre zu wenig, deshalb möchten wir in aller Form eines sagen: DANKE UND WIR FREUEN UNS AUF DIE WEITEREN GEMEINSAMEN SPIELTAGE MIT EUCH!

Es war gestern ein rundes Bild: Während sich die erste Mannschaft auf ihr Spiel vorbereitete und warmlief, feuerten sie die Jungs aus der Zweiten an. Genauso blieben diese Jungs auch nach ihrem Spiel auf der Sportanlage in Eitorf, um ihrerseits die erste Mannschaft anzufeuern. Nur so funktioniert der TuS Winterscheid!

Bevor es ins spielfreie Osterwochenende geht, stehen am kommenden Sonntag, den 02.04.2023 nochmal zwei Heimspiele an. Die zweite Mannschaft empfängt um 12:30 Uhr unsere Freunde aus Höhe. Die erste Mannschaft spielt im Anschluss um 15:00 Uhr gegen Sankt Augustin.

Lasst uns alle die Euphorie mitnehmen und gemeinsam einen super Sonntag auf dem Sportplatz in Winterscheid erleben.