Am heutigen Sonntag musste unsere erste Mannschaft zum gewohnt schweren Auswärtsspiel gegen die Jungs aus Wahlscheid II. Dabei sollte Wiedergutmachung für die Niederlage gegen Spich betrieben werden. Es sollte gelingen.

Auch wenn einige Leistungsträger bei uns fehlten, entwickelte sich ein munteres Spielchen. Es wurden leider einige hundertprozentige Chancen (über die gesamte Spielzeit!) durch unsere Jungs vergeben. Dennoch muss man hier dem Schlussmann der Heimmannschaft auch ein Kompliment machen, der einige unserer sehr guten Möglichkeiten bravourös verhinderte. Bis Marvin Reitz in Niclas Füllkrug-Manier die Kugel nach einem Abpraller wuchtig die die Maschen setzte. Verdiente Führung für unsere Jungs. Aber Wahlscheid gab nicht auf. So musste unser Keeper Patrick Bimbös kurz zu Gregor Kobel mutieren und eine Wahnsinnsparade auspacken, um den Ausgleich zu verhindern. Mit der knappen Führung ging eine intensive und zweikampfbetonte (aber immer fair von beiden Teams!) Partie zu Ende. Nach der Pause kam der Gastgeber besser aus der Kabine und erzielte nach einem Standard das 1:1. Früher hätten unsere Jungs sich von so einem Punch nicht mehr erholt, aber jetzt wurde gefightet, gebissen und jeder Zweikampf angenommen. Erneut konnte Marvin Reitz, diesmal per Kopf, diesen Aufwand belohnen und traf zur erneuten Führung. Diese hatte auch bis zum Schluss Bestand, sodass ganz wertvolle und klasse erkämpfte drei Punkte auf der Habenseite standen. Unsere Abwehrreihe um Marco Preuss, Marko Kirschhausen, Patrick Moll und Kevin Fischer zeigte sich gewohnt zweikampstark. Davor ackerten Gunnar Pütz, Blerim Neziraj und Kapitän Micha Fischer sehr fleißig über die volle Distanz. Vorne waren neben dem Doppelpacker Marvin Reitz auch die beiden flinken Außen Ole Einar Stegemann und Dauerläufer Marc Klein wichtige Elemente zum Sieg. Auch die eingewechselten Pascal Treude, Marco Schneider und TuS-Legende Markus Jung halfen den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Es war ein Sieg der Moral. Aber genau diese Erfolge gegen starke Gegner, die du dir mit harter Arbeit verdienen musst, sind eh die Schönsten. Morgen werden die Trainer Petty Fedder und Paddy Andree, die Spieler und unsere Zuschauer mit einem Lächeln aufwachen.

Der sehr sympathischen Truppe aus Wahlscheid wünschen wir für den Rest der Saison alles Gute!

Unsere Jungs nach 19 Spielen ein Torverhältnis von plus 23. Würde mal sagen, das passt ja mal gar nicht schlecht zum Gründungsjahr des Vereins 1923.

Mit jetzt drei Siegen aus vier Partien ist die erste Mannschaft top ins Jubiläumsjahr gestartet und erwartet jetzt im vorgezogenen Heimspiel am kommenden Donnerstag, den 16.03.2023, um 19:30 Uhr die Zweitvertretung aus Uckerath. Auch hier brauchen wir wieder die super Unterstützung unserer Fans und freuen uns mit euch auf ein schönes Flutlichtspiel.

Wer einen Tag vorher am Mittwoch, den 15.03.2023, um 19:30 Uhr unsere zweite Mannschaft bei ihrem Auswärtsspiel in Rosbach unterstützen möchte, ist selbstverständlich auch sehr gerne willkommen.