TuS Winterscheid 1923 e.V. zählt auf seine Mitglieder

Ein Sportverein wie der TuS kann nur existieren und ein umfangreiches Sportangebot bei niedrigen Beiträgen bieten, wenn die Mitglieder bereit sind, sich ehrenamtlich zu engagieren. So leisten zum Beispiel die meisten unserer Trainer und Jugendtrainer ihre Übungsstunden unentgeltlich. Auch Mitgliederverwaltung, Kasse und Administration erfolgen ehrenamtlich. Wir möchten uns auch an dieser Stelle ein weiteres Mal sehr herzlich dafür bedanken.

Aber auch für die Pflege der Sportanlagen, Ausrichten von Veranstaltungen, Aktivität im Vorstand und anderen vereinsfördernden Aktivitäten zählen wir auf unsere Mitglieder und deren Engagement.

So sind z.B. bei den umfangreichen Sanierungsmaßnahmen, über die wir bereits berichtet haben und die mit 128.000 EUR gefördert werden, zwingend umfangreiche Eigenleistungen erforderlich. Hierzu brauchen wir unsere Mitglieder. Bei den Tätigkeiten ist für jeden was dabei. Es bedarf nicht immer einer handwerklichen Ausbildung.
Jetzt im März/April renovieren wir beispielsweise unser Vereinsheim und das geht rein über Eigenleistung. Der Bolzplatz ist bereits mit Kunstrasen saniert worden.

Um besser mit unseren Mitglieder dafür in Kontakt treten zu können, haben wir auf unserer Homepage www.tus-winterscheid.de ein Helferportal (unter Kontakt => Helfer werden) ins Leben gerufen. Bitte registriert Euch mit Euren Kontaktdaten und Fähigkeiten. Wir kommen dann auf Euch zu, wenn entsprechende Hilfe benötigt wird.

Bitte helft uns, den Verein auch weiterhin attraktiv zu halten und die Beiträge für alle erschwinglich zu lassen, damit wir kein Wirtschaftsunternehmen sondern ein gemeinnütziger Verein mit engagierten Mitgliedern bleiben.

Euer Vorstand des TuS