Nach einem fulminanten Rückrundenstart mit 2 Siegen in Folge wurde man heute von der starken Spicher Drittvertretung wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt.

Die Anfangsphase gestaltete sich noch sehr ausgeglichen mit einer Abtastphase auf beiden Seiten, doch die Spicher bekamen in der Folge immer mehr Oberwasser, da sie heute einfach giftiger und willensstärker waren als unsere Mannen. Sie standen uns die gesamten 90. Minuten sehr diszipliniert auf den Füßen, so dass wir unser gewohntes Angriffsspiel nicht aufziehen konnten. Zusätzlich zeigten wir uns heute noch sehr fehlerbehaftet, was gepaart mit mangelnder Einstellung keine gute Kombination darstellt. Nach einem unnötigen Fehler in der Vorwärtsbewegung konterten uns die Spicher mustergültig aus und am Ende der Nahrungskette stand Sebastian Hecht, dessen erster Schuss noch geblockt werden konnte, der sich den Rebound aber nicht nehmen ließ und sicher in den Maschen unterbringen konnte. Kurz vor der Halbzeit folgte dann der zweite Nackenschlag nach einem abermals fetten Abspielfehler im Mittelfeld. Wieder Konter, wieder drin das Ding – 0:2! Für unsere einzige gute Torchance sorgten die Gäste selbst, die nach einem Freistoß den Ball gefährlich auf ihr eigenes Tor verlängerten, Schlussmann Brüggemann konnte den Ball allerdings noch um den Pfosten lenken.

In Hälfte Zwei übernahmen wir dann immerhin das Heft des Handelns und die Spicher zogen sich zurück und hauten nur noch lange Bälle hinten raus. Wir kamen nach einem gut getretenen Eckstoß von Marc Klein und einem Kopfball von Michael Fischer sogar nochmal auf 2:1 ran und probierten in der Folge auch alles, um den Spielstand zu egalisieren. Doch die Gäste machten das Spielfeld gut eng, so dass es meist bei langen Bällen und unvollendeten Angriffen blieb, unsere zahlreichen Fehlpässe taten ihr Übriges dazu. Wir schmissen alles nach vorne und so hatten die Gäste viel Platz, um die Treffer 3 und 4 zu erzielen. Zunächst war es Pascal Vilain, der nach einer guten Hereingabe von S. Hecht den Ball über die Linie beförderte. Im Anschluss konnte sich Sascha Linke nach wiederrum guter Vorarbeit von P. Vilain noch in die Torschützenliste eintragen.

So bleibt wohl nur das Krönchen zu richten und weiterzumachen und es nächste Woche Sonntag um 13 Uhr bei unseren Freunden vom Wahlscheider SV besser zu machen!