Ein besonderes Jahr steht an: auch für unsere erste und zweite Fußballmannschaft. Der TuS Winterscheid 1923 wird 100 Jahre alt und beide Teams möchten dem Anlass entsprechend ihre guten Hinrunden bestätigen.

Die Zweite macht am 26.02.2023 um 12:30 Uhr auf dem Achim-Stöver-Platz in Winterscheid den Anfang. Gegner ist der TV Rott. Die Mannschaft von Trainer Daniel Rump hat sich mit dem neunten Tabellenplatz in der Kreisliga C eine gute Ausgangsposition für die kommende Rückrunde geschaffen und entwickelt sich stetig in allen Bereichen weiter.

Die erste Mannschaft trifft im Anschluss um 15:00 Uhr als Vierter auf den Tabellenführer der Kreisliga B, den FSV Neunkirchen-Seelscheid II. Ein harter Brocken für die Jungs um Trainer Petty Fedder. Aber gerade die Spiele, wo man über sich hinauswachsen muss, sind für einen Fußballer doch die Schönsten.

Beim Schreiben fällt gerade auf, dass wir tatsächlich schon Mitte Februar haben. Die Zeit vergeht so schnell. Unglaublich. Das macht einem umso mehr bewusst, dass man die Zeit immer bestmöglich nutzen sollte. Wenn man dann bedenkt, wie klasse die Zuschauer die beiden Mannschaften unterstützt haben und was für schöne Sonntagnachmittage man in 2022 gemeinsam erlebt hat; so ist auch dieser der 26.02.2023 ab 12:30 Uhr eine lohnenswerte Sache!

Die Mannschaften freuen sich auf alle Fälle über jede Unterstützung in diesen beiden schweren Heimspielen.