P1020628 kleiner

Am gestrigen 04. Dezember hat unser alljährlicher Weihnachtsbaumverkauf stattgefunden.P1020621_cuttet_kleiner.jpg


Ab 10:00 Uhr waren unsere fleißigen Helfer*innen und Verkäufer*innen am Sportplatz und haben einen Rundum-Service geboten:
Der Besuch startete mit der Frage: "Wie groß soll er denn sein?" Daraufhin wurden mehrere Exemplare direkt nebeneinander gestellt, sodass die Entscheidungen schnell fielen.

Auch ein Kaffee, Glühwein oder Kakao war dabei behilflich und rundete den sonntaglichen Shopping-Ausflug ab. Neu in diesem Jahr:            Gegen ein kleine Spende  konnten sich die Besucherinnen und Besucher eine Portion selbst gebackene Plätzchen mitnehmen!

P1020632 kleiner

Das Weihnachtsbaum-Team zieht eine gute Bilanz für dieses Jahr: Von knapp 60 gekauften Bio-Nordmanntannen wurden knappe 50 verkauft! Die anderen gehen zurück an den Lieferanten und erfreuen bestimmt noch Familien aus einer anderen Region. P1020622 kleiner

Gegen 12 Uhr startete das Service-Team dann seine Lieferfahrten, sodass jeder Baum, der nicht von seinen neuen Besitzern direkt mitgenommen wurde, noch am zweiten Advent sein neues zu Hause bezog. 

Wir danken den alljährlich fleißigen Helferinnen und Helfern und wünschen noch eine schöne Adventszeit!