Das bekannte Hennefer Lokal Sperl und der Getränke-Express (mit Filialen u.a. in Hennef und Uckerath) statten die Jungs mit neuen Regenjacken aus: Damit verzeichnet unsere erste Mannschaft nicht nur auf dem Feld im Moment Erfolge, sondern auch auf der Sponsorenseite.

Alle Seiten passen sehr gut zusammen. Die Betreiber des bekannten Clubs in Hennef versuchen der Lokalität wieder neuen Schwung zu geben. Genauso versucht die erste Mannschaft im Jubiläumsjahr eine gewisse Euphorie im Dorf zu erzeugen. Eine weitere Gemeinsamkeit ist, dass man sowohl mit dem Sperl als auch mit dem TuS schöne Erinnerungen verbindet. Jeder der Spieler hat schon einmal in Hennef das ein oder andere Getränk zu sich genommen bzw. einige Pfeile beim Darten geworfen. So auch diesen Sommer, als die Mannschaft von den Betreibern eingeladen wurde und einen schönen Mannschaftsabend dort verbrachte.

Auch die gesponserten Regenjacken passen wie die Faust aufs Auge bei der Kooperation: Alle Seiten gehen neue Wege, aber jede Erneuerung birgt Risiken und Zeiten, in denen es nicht so gut (in dem Falle regnerisch) läuft. Das gilt für einen Club, ein laufendes Unternehmen wie für einen Fußballverein. Trotzdem sind sowohl die Ziele vom Sperl, dem Getränkeexpress und dem TuS Winterscheid allesamt lohnenswert und ähnlich: Leute zusammenzubringen, Menschen mit positiven Dingen des Lebens zu versorgen, um dann einfach Spaß zu haben.

Wenn das mal kein gutes Omen für eine gelungene Partnerschaft ist: Die erste Mannschaft freut sich jedenfalls auf einen hoffentlich langfristigen und gemeinsamen Weg!