Es gibt oft im Leben Dinge, über die wird geredet, geredet und geredet. Aber im Endeffekt kommt nichts dabei raus, weil niemand das Zepter übernimmt. Genauso eine Neverending Story war die Wiederaufnahme des Spielbetriebs einer zweiten Fußballmannschaft beim TuS Winterscheid. 

Nach mehr als 30 Jahren gibt es nun wieder zwei Seniorenmannschaften, die sonntags versuchen den TuS so gut es geht zu vertreten.

Es gebührt den Männern großer Respekt, dass es tatsächlich geklappt hat, eine zweite Mannschaft anzumelden. Trainer Daniel Rump hat die spannende, schwere, aber auch coole Aufgabe eine schlagkräftige Gemeinschaft zu formen. 

Es ist eine bunte Mischung aus erfahrenen Fußballern und jenen, die eine längere Schaffenspause hinter sich haben.

Es geht dabei zunächst nicht ums Ergebnis. Man erkennt nach den ersten Spielen bereits eine klasse Entwicklung, die darin mündete, dass beim Spitzenteam aus Höhe das Spiel beim Spielstand von 2:0 für unsere Jungs wegen Regen abgebrochen werden musste. Eine eher unverständliche Entscheidung des Schiedsrichters, aber egal; gibt weitaus Schlimmeres im Leben. Leider wurde das Spiel neu angesetzt und knapp verloren. Aber die Mannschaft hält in der Kreisliga C richtig gut mit. 

Natürlich gibt es das eine oder andere Mal eine höhere Niederlage. Aber die Jungs bleiben dabei und haben es verdient, dass sie in den Spielen gut unterstützt werden.

So oder so bleibt festzuhalten; die erste Mannschaft ist gut in die Saison gestartet und auch die zweite Mannschaft macht Freude. Der TuS lebt!

Fußball in Winterscheid ist und bleibt eine klasse Sache.

Wir hoffen die Zuschauer unterstützen weiterhin die beiden Mannschaften. Es gilt jeden Sonntag zu einem schönen und gemeinsamen Event zu machen.

Die erste und zweite Mannschaft freut sich auf euch!