Der Himmel weinte am heutigen Sonntag bitterlich – ob das mit der bisherigen grandiosen Auswärtsausbeute der ersten Mannschaft von sage und schreibe 0 Punkten zusammenhing sei mal dahingestellt. Da kam es wohl gerade zur rechten Zeit, dass man heute beim Tabellenvorletzten antreten musste, der bisher nur ein Spiel siegreich gestalten konnte.

Von Beginn an spielte hier nur der TuS aus Winterscheid gegen einen extrem tiefstehenden Gegner, der nur darauf bedacht war, das Spiel zu zerstören. Dies gelang dem ASV aber nur so semi, denn unser Team zeichnete sich heute von Anfang an durch eine gute Ballsicherheit aus. Als man sich den Gegner etwas zurechtgespielt hatte, flankte in der 7. Minute Nico Lascheid den Ball Richtung Marvin Reitz. Dieser stand mit dem Rücken zum Tor, drehte sich und konnte sein langersehntes erstes Saisontor erzielen. Ca. 10 Minuten später wurde Wolfgang Fischer im Strafraum gelegt und sein Bruder Michael Fischer konnte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:0 verwandeln. Kurz vor dem Pausentee konnte der TuS die Führung noch erhöhen. Eine tolle Flanke von links von Flolle De Bruyne fand M. Reitz, der den Ball per Kopf klug auf den vollstreckenden M. Fischer ablegte -3:0!

Nach der Halbzeit rannte man den Gegner noch früher in dessen eigenen Hälfte an, was zu noch mehr Fehlern der Gastgeber führte. Das 4:0 erzielte abermals M. Reitz nach Vorarbeit von M. Fischer. Reitz hatte jetzt scheinbar Blut geleckt und wollte nur noch eins: Tore, Tore, Tore. Das 5:0 ging wieder auf seine Kappe, nachdem Gunnar Pütz mit einem Heber M. Fischer gut in Szene setzte, der vor dem Tor uneigennützig auf Reitz querlegte. Auch das 6:0 erzielte wieder M. Reitz nach scharfer Hereingabe des eingewechselten Marco Preuss und konnte somit einen ganz starken Viererpack schnüren. Auch Blerim Neziraj durfte sich in die Torschützenliste einreihen, nachdem er einen seiner im ganzen Rhein-Sieg-Kreis berüchtigten Freistöße mit viel Effet Richtung Tor schickte. Der gegnerische Torwart konnte den Ball nicht mehr aus dem Eck fischen. Des Weiteren ergaben sich noch gute Chancen für G. Pütz und Patrick Moll, die allerdings nicht den Weg ins Tor fanden. Für den Endstand von 8:0 sorgte dann G. Pütz mit einem Distanzschuss aufs kurze Eck. Lob auch an unseren Torwart Patrick Bimbös und die Abwehr, die nicht viel zu tun hatten, wenn sie gefordert waren, aber zur Stelle waren und so für das erste Zu-Null-Spiel sorgten. Das „Zu Null“ war in der Nachspielzeit noch stark gefährdet, denn nach einem rüden Einsteigen von P. Moll im Strafraum, der die Schere auspackte und dem Gegner von hinten die Beine zermetzelte, blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. (Spaß! Der Elfer war ein Geschenk des Schiedsrichters) Unsere Katze Patrick Bimbös konnte den Elfer allerdings ganz stark in Handballkeepermanier noch mit den Beinen abwehren, so dass es beim 8:0 Auswärtserfolg blieb.

Nächsten Sonntag steht um 15 Uhr das nächste Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SV Allner-Bödingen an. Über viele Fans würden wir uns wie immer sehr freuen.