Am gestrigen Sonntag zeigten unsere Senioren ein bärenstarkes Heimspiel und betrieben eindrucksvoll Wiedergutmachung für das schwache Spiel in Uckerath. Da auch die zweite Mannschaft des TuS Winterscheid im Vorfeld gegen die Zweitvertretung aus Eitorf mit dem gleichen Ergebnis 3:1 gewann, kann man schon von einem sehr gelungenen Tag aus TuS-Sicht sprechen.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Match, in dem die Gäste den ersten Punch setzten. Davon ließen sich unsere Jungs aber mal überhaupt nicht verunsichern, sondern kamen durch einen herrlichen Knaller von Kapitän Micha Fischer, der im Übrigen erneut das Team durch seinen Einsatz und durch seine Leistung vorbildlich führte, zum Ausgleich. 

In der Pause schärften unsere Trainer Petty Fedder und Paddy Andree die Sinne der Jungs und was in der zweiten Hälfte geboten wurde, war richtig klasse. 

Unser Sturmtank Domenic Laufenberg setzte den Verteidiger der Gäste so unter Druck, dass dieser den Ball im hohen Bogen ins eigene Tor beförderte. Danach kam Marvin Reitz ins Team und hatte Pech, dass sein super Schuss aus 20 Metern per Glanzparade gehalten wurde. Auch sein Fallrückzieher fand leider nicht den Weg ins Tor. Dafür aber der vielumjubelte Abschluss von Gunnar Pütz, der seine starke Leistung mit dem entscheidenden Treffer zum 3:1 krönte. Es wurde laut applaudiert am sehr gut besuchten Sportplatz, als sich die Spieler bei den Fans für die wahnsinnige Unterstützung bedankten. Ein super Nachmittag mit einem perfekten Ergebnis. 

Kompliment an alle Jungs. Vom Keeper Patrick Bimbös über die sehr sichere Abwehr um Pascal Treude, Marco Kirschhausen, Patrick Moll und Marco Preuss. Im Mittelfeld sorgten Blerim Neziraj und Kevin Fischer, der jedoch in der ersten Hälfte verletzungsbeding für den ganz stark spielenden Marcel Fürst weichen musste, für Stabilität. Unser Roadrunner Nico Lascheid bot auf der rechten Außenbahn ebenfalls eine top Performance. Marco Schneider und Florian Hauf halfen am Ende nach ihrer Einwechslung ebenfalls mit, den Sieg über die Zeit zu bringen. 

Nächste Woche gilt es in Sankt Augustin diese Leistung zu bestätigen und endlich den ersten Auswärtsdreier einzufahren.