Ein kunterbuntes Fußballprogramm boten die Alten Herren des TuS Winterscheid den zahlreichen Zuschauern, die am 9. und 10. September den Achim-Stöver-Platz besuchten. Die AH danken den Zuschauern, die das 36. Freundschaftsturnier der Ortsvereine und Freunde der AH zu einem beeindruckenden Erlebnis gemacht haben. Wir sind stolz, dass das von uns organisierte Turnier wieder einmal eine Bereicherung für Winterscheid darstellen konnte.

Titelverteidiger TuS Birk gewinnt AH-Turnier

Die AH starteten mit einem hochkarätig besetzten AH-Turnier, bei dem sieben Teams attraktiven Fußball mit 36 Toren boten. Im Spiel „Jeder gegen jeden“ setzte sich mit dem TuS Birk der Titelverteidiger souverän vor dem VfR Marienfeld und dem SV Allner-Bödingen durch. Die weiteren Plätze belegten der Bröltaler SC, der SV Höhe (mit sechs Punkten!), die TuS Winterscheid Sunday Kickers und Olympias Eitorf.

Spannende Spiele in Profiliga und Amateurgruppe

Höhepunkte des Wochenendes waren die Turniere der Ortsvereine und Freunde, an denen zehn Teams teilnahmen. In der Amateurgruppe siegten Die Kellerlegenden vor dem Maiclub Litterscheid. Die Bällas folgten auf Rang drei und die aufopfernd kämpfenden Backshop Juniors auf Platz vier.

Das Profiturnier konnte Copa Germania für sich entscheiden. Den zweiten Platz eroberte Discount United vor dem Team von Serve and drink. Auf den weiteren Plätzen folgten die Backshopboys, die Sunday Kickers und der TSV Pisdez.

Die AH danken allen Freunden und Helfern sowie den Ortsvereinen, die zum Gelingen des Ortsturniers beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an die Ehefrauen und Freundinnen der AH, die bei Organisation und Durchführung tatkräftig mitwirkten. Auch den Schiedsrichtern Stephan Löffelbein, Werner Wagner, Freddy Vonester und Heinz Uckermann gebührt ein großes Dankeschön!