Bald ist es wieder so weit: Drei Tage lang liegt Winterscheid im Fußballfieber. Zunächst findet am 9. und 10. September auf dem Achim-Stöver-Sportplatz das Freundschaftsturnier der Ortsvereine und Freunde der Alten Herren statt, und das schon zum 36. Mal. Am Sonntag (11. September 2022) bestreiten die zwei Seniorenmannschaften des TuS Winterscheid ihre Meisterschaftsspiele: Um 12.30 Uhr treffen die Zweitvertretungen des TuS und der SV 09 Eitorf (Kreisliga C) aufeinander. Um 15.00 Uhr kommt es in der Kreisliga B zum Spitzenspiel zwischen dem TuS und der SV 09 Eitorf.

Zuvor aber bietet das Freundschaftsturnier der Ortsvereine und Freunde der Alten Herren (AH) bemerkenswerte Höhepunkte.

Prominent besetztes AH-Turnier am Freitag

Am Freitag (9. September ab 18 Uhr) jagen mehrere AH-Spitzenteams aus dem Rhein-Sieg-Kreis auf dem Achim-Stöver-Sportplatz dem runden Leder hinterher und spielen in einem Kleinfeldturnier den Sieger aus. Bisher haben mit dem TuS Birk, dem SV Höhe, dem SV Allner/Bödingen, dem Bröltaler SC, dem VfR Marienfeld, Olympias Eitorf und den Sunday Kickers prominente Teams ihre Teilnahme zugesagt.

Samstag: Endlich wieder Ortsturnier

Am Samstag (10. September) treten in einer Amateur- und in einer Profiklasse Hobby- und Freizeitmannschaften gegeneinander an. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf spannende Spiele zwischen Teams wie der Copa Germania, den Backshop Boys und den Sunday Kickers freuen.

Am Samstagabend winken bei der großen Verlosung (ab ca. 18 Uhr) Traumpreise: Der Gewinner des ersten Preises trägt 400 Euro nach Hause, als zweiten Preis gibt es eine „My Days Magic Box für eine romantische Auszeit“ (oder 150 Euro in bar), als dritten Preis einen Restaurantgutschein im Wert von 100 Euro. Hinzu kommen wertvolle Sachpreise.

Auf zum Achim-Stöver-Sportplatz

An den zwei Turniertagen ist im Peter-Fedder-Vereinsheim mit Gyros, Würstchen, Fritten, Eis sowie gekühlten Getränken bestens für das leibliche Wohl der Zuschauerinnen und Zuschauer gesorgt.