Nach der personell sehr angespannten Situation der Vorwochen zeigte sich am heutigen Sonntag mal eine entspanntere Personalsituation. Unsere drei Urlauber Marcel Fürst, Marco Preuß und Michael Fischer waren endlich wieder mit an Bord, dafür rotierten Gunnar Pütz und Nico Lascheid aus dem Team, die mit ihrem Kegelclub auf Dienstreise im Bierkönig verweilten.

Nach 2 Niederlagen aus den ersten drei Spielen, hatte man sich für heute einiges vorgenommen und das merkte man auch von Beginn an. Es wurden gute Kombinationen im Angriffsspiel vorgetragen und die erste Gelegenheit bot sich M. Fischer, der mit einem seiner gefürchteten Flatterbälle aber am Gästekeeper M. Lüghausen scheiterte. Trotz einer zahlenmäßigen Überlegenheit im Ballbesitz, waren es die Gäste, die 1:0 in Führung gingen. Nach einem Fehler in unserer Defensive konnte P. Nohl alleine auf unser Tor zumarschieren, legte clever quer auf J. Kosler, der den Ball nur noch einschieben musste. Unser Team vertraute aber dem bis dato vorgetragenem Kombinationsfußball und ließ sich von dem Gegentreffer nicht beirren. Dies wurde in Minute 30 auch belohnt: Ein guter Ball von P. Moll aus der Innenverteidigung heraus, fand den startenden M. Fischer, der den Ball noch vor der Grundlinie annehmen konnte und in der Mitte den gut postierten P. Fedder sah, der den Ball nur noch aus 1 Meter über die Linie schieben musste – 1:1! Gut eine Minute vor der Halbzeit konnten wir zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt sogar noch in Führung gehen. Nach einem Einwurf war es Kevin Fischer, der mit einer mustergültigen Flanke M. Fischer bediente, der den Ball im Tor unterbringen konnte.

In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild. Winterscheid versuchte sich nach vorne zu kombinieren, Wahlscheid agierte ausschließlich mit langen Bällen, die aber aufgrund des kleineren Winterscheider Platzes oft ins Seitenaus segelten. Und so fiel folgerichtig nach nicht allzu langer Zeit das 3:1. P. Moll bediente Marcel Fürst am langen Pfosten, der mit einer seiner leichtesten Übungen den Ball per Kopf über die Linie beförderte. Nun war den Wahlscheidern der Zahn gezogen und man konnte das arg geschundene Torverhältnis noch etwas aufbessern. Wolfgang Fischer wurde von M. Fischer gut freigespielt und fand sich frei vor M. Lüghausen wieder. Doch der achtarmige Krake Lüghausen flößte Fischer solche Angst ein, dass er nochmal abdrehte und lieber M. Fischer den Ball nochmal querlegte, der seinem Bruder zeigte, was es heißt ein Torjäger zu sein – 4:1. Das letzte Tor fiel nach einem schön ausgespielten Konter, in dessen Folge M. Fischer den Ball auf Florian Hauf querlegte, der den Ball überlegen an Lüghausen zum 5:1 Endstand vorbeischob.

Eine klasse Teamleistung heute, bei der jeder für den anderen in die Bresche sprang und alles für das Team in die Waagschale warf. Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienenen Fans und würden uns sehr freuen, wenn uns nächste Woche Sonntag um 13 Uhr in Uckerath ebenso viele Fans unterstützen würden.