Der TuS Winterscheid 1923 e.V. verabschiedet Tennisgröße Friedhelm Schmitz

Am Pfingstmontag nutzte die Tennisabteilung des TuS Winterscheid 1923 e.V. das jährlich ausgetragene Pfingst-Turnier, um ein treues und bemerkenswert engagiertes Mitglied des Vereins offiziell zu verabschieden.

P1020168k

Über 40 Jahre hat Friedhelm Schmitz die Tennisabteilung des TuS begleitet, gestaltet und geprägt. Sei es als Trainer, in seiner Zeit als Abteilungsleiter oder als routinierter Turnierbetreuer – Friedhelm wusste immer was zu tun ist und wie er jedes einzelne Mitglied seiner Mannschaft zu händeln hatte.

P1020110kkk

Die Tennisabteilung verabschiedete sich mit einer Ehrenurkunde und vielen warmen Worten, die Ralf Sains als aktueller Abteilungsleiter der Tennisabteilung ohne Probleme fand.
Mit 15 startete unser aktueller Geschäftsführer Stefan Schrahe seine TuS Mitgliedschaft in der Tennisabteilung als Schützling von Friedhelm. Am vergangenen Montag war er nun in der Position ihm die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft zu überreichen, was nicht nur ihn, sondern auch alle am Turnier beteiligten sichtlich berührte.

Der TuS verneigt sich vor solch einem Engagement und es fällt schwer so einen großartigen Trainer und Begleiter unseres Vereins ziehen zu lassen. Wir freuen uns, wenn wir ihn trotzdem noch das ein oder andere Mal an der Tennisanlage begrüßen dürfen und wünschen ihm für die Zukunft vor allem Gesundheit.

P1020212 zugeschnitten klein