Am gestrigen Montag fand das letzte Spiel unserer ersten Mannschaft in dieser Saison statt. Es ging auf den legendären Aschenplatz nach Höhe. Die Jungs erkämpften sich vor sehr vielen Zuschauern ein gerechtes 1:1. Flügelflitzer Marc Klein sorgte für die zwischenzeitliche Führung. Doch das Ergebnis war am Ende nur Nebensache. Es war das letzte Match für einige Teammitglieder.

Verabschieden möchten wir uns von unserem Trainerteam um Sebastiano Ferro, Stephan Schmiedl, Christian Gaul und unserem Goalie Patrick Bimbös. Mit ihnen hat der TuS seit 2019 einige richtig emotionale Momente erlebt.

Zuallererst bleiben sportlich natürlich Pokalerfolge wie gegen den Bröltaler SC und die zwischenzeitliche Tabellenführung der Kreisliga B im ersten Jahr im Gedächtnis. Diese Euphorie rund ums Dorf aufzusaugen, tat damals ungemein gut.

Auch die schwierige Zeit, als unserer Mannschaftkamerad Freddy dieses Jahr tödlich verunglückte, haben die Trainer empathisch richtig klasse gemeistert und die Mannschaft durch diese Zeit geführt.

Es war sportlich und emotional eine wilde Achterbahnfahrt, aber viele tolle Momente auf und neben dem Platz bleiben haften. Für diese möchte sich die erste Mannschaft bei allen vier Jungs ganz herzlich bedanken. Wir drücken euch für die Zukunft alle Daumen.

Auch an die Familie von Freddy einen ganz großen Respekt. Bei jedem Spiel anwesend zu sein und dabei einen Optimismus auszustrahlen, an dem wir uns alle ein Vorbild nehmen sollten und werden. Das wir diese Unterstützung nicht in jedem Spiel zurückgeben konnten, ist ein zu verbessender Punkt in der neuen Saison.

Genauso großer Dank auch an alle anderen Zuschauer, die bis zuletzt und obwohl die Ergebnisse in der Rückrunde nicht immer stimmten, ein großer Halt für die Truppe waren. Was wäre ein Kreisliga B-Spiel nur ohne euch?!

Die Mannschaft wird die Saison in Mallorca ruhig ausklingen und gemeinsam mit den Trainern die vergangenen drei Jahre Revue passieren lassen.

Danach freuen wir uns auf die neue Saison 2022/2023 mit dem Duo Petty Fedder und Paddy Andree, die schon akribisch die kommende Spielzeit vorbereiten. Unterstützt werden die beiden Patricks von Torwarttrainer Alois Fischer, der den Altersschnitt des Trainerteams ein bisschen anhebt.

Dank einiger Rückkehrer wie Marco Kirschhausen, Nico Lascheid und Marvin Reitz steht ein richtig guter Kader zur Verfügung, der im Jubiläumsjahr des TuS Winterscheid 1923 eine klasse Runde spielen will.

Es geht aber nur Schritt für Schritt. Keine langfristigen Zielausrufungen, sondern Spiel für Spiel.

Wie immer wird das nur mit euch Fans gemeinsam gehen. TuS Winterscheid = Team und Support (Winterscheid sind wir ALLE)

Über mögliche Testspiele und den Saisonstart geben wir natürlich rechtzeitig Bescheid.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit und bleibt positiv.

Eure erste Mannschaft