5:1, glückliche Zuschauer, fleißige Helfer und einfach ein schöner Sonntagnachmittag. Unsere Jungs gewannen gestern auch in der Höhe völlig verdient gegen die Zweitvertretung aus Uckerath. Vor allem die Balance aus Defensive und Offensive hat diesmal richtig gut gepasst.

Von Beginn an spielte unsere erste Mannschaft, sehr gut eingestellt durch unseren Trainer Stephan Schmiedl, richtig guten Fußball. Der Ball wurde laufen gelassen und man erspielte sich Chance um Chance. Im Tor dirigierte unser Goalie Patrick Bimbös souverän seine Vordermänner. In der Innenverteidigung machten Pascal Treude und Marco Preuss ein starkes Spiel. Unterstützt wurden die beiden Jungspunde von Markus Jung und Kapitän Kevin Fischer. Beide zeigten sich als Außenverteidiger sehr zweikampf- und laufstark mit Zug nach vorne. Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels waren Petty Fedder und Wolfgang Fischer, wo im Mittelfeld alle Fäden zusammenliefen. Sie bestimmten den Takt sehr eindrucksvoll. Garniert wurden die Zwei von unseren schnellen und torgefährlichen Außenbahnspielern Gunnar Pütz und Marc Klein. Vorne rackerte sich bis zu seiner Verletzung Domenic Laufenberg ab und war ein wichtiger Baustein des Winterscheider Spiels. Als Letztes, aber das muss eigentlich nicht sonderlich erwähnt werden, prägte einmal mehr unser Sturmturm Micha Fischer den Spielfluss. Das einzige, was man unserer Mannschaft vorwerfen musste war, dass es nur 1:0 zur Halbzeit stand. Beflügelt durch den Bremer Aufstieg netzte Gunnar Pütz zur Führung ein. Danach wurden sehr viele gut herausgespielte Hochkaräter liegen gelassen. Zur Pause gab es viel Beifall von den Zuschauern. Wir können als Mannschaft durchaus sagen, dass das richtig gutgetan hat.

Die Mannschaft revangierte sich und kam im zweiten Durchgang durch die Tore von Micha, Marc, Gunnar und erneut Micha zur 5:0-Führung. Auch die Einwechselspieler hatten ihren Anteil am Erfolg. Paddy Andree hatte noch Rückenwind durch den Kantersieg seiner Gladbacher Fohlen gegen Hoffenheim und konnte zwei Torvorlagen für sich verbuchen. Jan-Luca Fischer und Lukas Fuchs zeigten sich durch den Einzug ihres 1. FC Köln in die Conference League so enthusiastisch, dass auch ihre Jokereinsätze durch viel Einsatz Aufmerksamkeit erregten. Lukas gelang fast sogar noch sein erstes Saisontor. Gute Besserung an unseren Blerim, der leider kurz nach seiner Einwechslung das Feld verletzt wieder verlassen musste. Auch ein riesen Kompliment an die Spieler, die nicht zum Einsatz gekommen sind: Chris Löffelbein, Jonas Wagner, Kai Schneider sowie Florian Hauf. Sie sind rund um das Spiel für die Mannschaft da und stehen bereit, wenn sie gebraucht werden. Die Uckerather präsentierten sich über die gesamte Spieldauer sehr fair und hatten sich den Ehrentreffer zum 5:1 am Ende verdient.

Jeder der Jungs hat gesehen, was möglich ist, wenn sich jeder auf sein Spiel konzentriert und das dann in ein Gefüge zusammenbringt. Es hat Spaß gemacht.

Ganz großen Dank an unsere Zuschauer, die für eine richtig gute Stimmung sorgten. Mindestens ein genauso großes Dankeschön an unsere Helferinnen und Helfer in der Küche und an der Theke. Wieder einmal haben alle etwas für einen tollen Nachmittag beigetragen.

Damit hat die Heimspielsaison ihren würdigen Abschluss gefunden.

Für unsere Mannschaft heißt es aber jetzt nicht durchdrehen. Es war ein klasse Spiel, aber viel Arbeit und Training ist nötig. Man hat aber gesehen, dass zunächst der Kopf stimmen muss, um gute Leistung zu zeigen. In diesem Fall war es sogar eine sehr gute.

Die Mannschaft muss in den verbleibenden drei Spielen auswärts ran. Los geht’s am Sonntag, den 22.05.2022 um 15:15 Uhr in Eitorf. Wir hoffen, dass uns auch dort viele Fans unterstützen.

Die Leistung von heute ist dabei der Maßstab. An diesem muss sich die Mannschaft messen, nicht ausruhen.