Heute stand die längste Auswärtsreise für unser Team an. Es ging ins zwischen Grube Silberhardt und Hundegebell malerisch gelegene Öttershagen. Die Rekordzeit von über einer Stunde Anreise sicherte sich dabei unsere Fahrgemeinschaft bestehend aus Trainer, Physio und Torwart aus Bonn.

Der Gastgeber aus Öttershagen überließ uns von Minute Eins an das Heft des Handelns und zog sich weit in die eigene Hälfte zurück. Die Winterscheider tun sich aber traditionell schwer damit, das Spiel zu machen und so verwunderte es nicht, dass in Hälfte Eins nicht allzu viele Chancen herausgespielt wurden. Es dauerte bis zur 30. Minute, in der eine Standardsituation herhalten musste, um die 1:0 Führung zu erzielen. Patrick Andree brachte die Ecke auf den kurzen Pfosten, wo Wolfgang Fischer einlief und den Ball per Kopf im langen Eck unterbringen konnte. Mit der beruhigenden Führung im Rücken konnte der TuS sich nun mehr Chancen erspielen. Kevin Fischer schlug eine gute Flanke in den Strafraum, die Michael Fischer nur knapp verpasste. Auch Pascal Treude schaltete sich über links gut nach vorne ein und bediente mit einer mustergültigen Flanke Domenic Laufenberg, dessen Kopfball der gute Heimkeeper M. Sommer noch aus dem Winkel fischte. Auch Patrick Moll bot sich nach einer Ecke noch eine gute Kopfballchance, die er knapp neben den Kasten setzte. Doch der TuS wäre ja nicht der TuS, wenn er sich kurz vor der Halbzeit nicht noch ein unnötiges Gegentor einfangen würde. So kam es auch diesmal, als nach einem Foul an der Mittellinie der daraus folgende Freistoß von Tobias Kapp per Kopf in den Sechzehner verlängert wurde und am langen Eck von Julian Zimmermann aus einem Meter nur noch in die Maschen befördert werden musste – Halbzeit!

Unser heutiger Trainer Stephan „Piwi“ Schmiedl schwor uns nochmal gut auf die letzten 45 Minuten ein, was auch Wirkung zeigte, denn in Hälfte Zwei spielte fast nur der TuS. Es dauerte zwar bis zur 65. Minute, als man erneut in Führung gehen konnte, doch diesmal spielte man geduldig weiter ohne in Panik zu verfallen. W. Fischer bot sich viel Platz, den er nutzte, um aus der Innenverteidigung durchs verwaiste Mittelfeld zu spazieren. Er steckte den Ball durch zu D. Laufenberg, der mit einem guten Schuss von der Sechzehnerkante den gegnerischen Torwart zum 2:1 überwinden konnte. Öttershagen bekam kurz vor Schluss noch eine Chance durch einen Fernschuss, den unser Goalie Patrick Bimbös aber gut entschärfen konnte. Ansonsten ließ unsere heute gut stehende Defensive nichts mehr anbrennen. Für den Schlusspunkt des heutigen Spiels sorgte Kai Schneider „Ice Cold“ mit seinem traditionellen Tor in Öttershagen. M. Fischer eroberte den Ball gut im Mittelfeld und spielte im richtigen Moment links raus auf D. Laufenberg, der K. Schneider schön in Szene setzte, der den Ball humorlos in die Maschen drosch zum 3:1 Endstand.

Wir bedanken uns bei unseren Fans, die diese lange Auswärtsreise auf sich genommen haben und zahlreich erschienen sind. Unser nächstes Spiel findet bereits kommenden Freitag um 20:00 Uhr in Winterscheid gegen die Drittvertretung des 1. FC Spichs statt.