Gestern fand das Meisterschaftsspiel unserer Senioren gegen die Zweitvertretung aus Neunkirchen-Seelscheid statt. Als Tabellenzweiter kamen diese mit ordentlich Rückenwind zum TuS.

Diesen bekamen unsere erneut personell arg gebeutelten Jungs in der ersten Halbzeit zu spüren. Trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers durch einen Kopfball von Gunnar Pütz, verteidigten wir sehr luftig und auch die Grundstimmung untereinander auf dem Platz war sehr negativ. Folglich ging es mit 1:3 in die Kabinen, wo die Mannschaft ein Donnerwetter unseres Coaches Sebastiano Ferro erwartete.

Es wurde ein wenig umgestellt und die zweite Halbzeit gestalteten wir ausgeglichener. Gunnar Pütz belohnte sich für seinen Einsatz in den letzten Wochen mit dem 2:3. Vorne rackerten sich Micha Fischer und Petty Fedder ab, aber wenn grundsätzlich nur fünf von elf Spielern an ihre Grenze gehen, wird es mit dem Siegen gegen gute Mannschaften schwierig. Ein Sonderlob heimste sich unser Nachwuchskicker Kai Schneider ein, der auf der Innenverteidigerposition ein gutes Spiel machte. Den letzten Punch setze aber der Favorit und erhöhte kurz vor Schluss auf 2:4.

Bedanken möchten wir uns bei Anki, Fabi und Rici für den Support in der Küche sowie bei Ivonne und Larissa hinter der Theke. Eure Hilfe ist nicht selbstverständlich und trägt zu einem gemeinschaftlichen und schönen Sonntag bei.

Leider konnte die Mannschaft, gerade im ersten Abschnitt des Spiels, nicht viel dazu beitragen. Auf dem Platz muss es positiver werden, es muss sich mehr zugetraut und wieder Fußball gespielt werden. Verletzungssorgen hin oder her.

Nächste Woche müssen unsere Jungs den langen Weg nach Öttershagen antreten. Vielleicht ein gutes Omen. Das letzte Auswärtsspiel dort konnte 5:0 gewonnen werden. Außerdem startete man in der Hinrunde mit diesem Spiel eine stolze Serie von einigen ungeschlagenen Spielen.

Wir setzen hier wieder auf die super Unterstützung unserer Zuschauer. Im Moment ist etwas der Wurm drin, personell und auch spielerisch.

Mit euch wollen wir nächste Woche dieBremse wieder lösen und endlich den nächsten Dreier einfahren. Anstoß ist um 15:00 Uhr.