Am gestrigen Sonntag fand das Auswärtsspiel bei der Reserve von Allner-Bödingen statt. Da schon um 11 Uhr Anstoß war, konnte man sich vorstellen wie fit alle Jungs, auf beiden Seiten, aussahen. Zusätzlich kam ja die Zeitverschiebung dazu. So wurde auf beiden Seiten der Treffpunkt minütlich nach hinten verlegt. Dennoch konnte man pünktlich starten.

Unsere Männer starteten sehr souverän und kamen durch zu zwei stark herausgespielten Toren durch Micha Fischer. Danach vergaben wir die Vorabentscheidung.

Aus völlig unerklärlichen Gründen ließen wir dann eine nie aufgebende Allner Mannschaft wieder ins Spiel. Es wurde unzureichend zurückgearbeitet, die Gegenspieler wurden im Rücken laufen gelassen und sobald der Gegner im Strafraum war, wurde lieber schnurstracks auf die Torlinie gelaufen um das Gegentor zu verhindern, anstatt beim Mann zu bleiben. Diese Dinge sieht man auch jedes Wochenende in der Bundesliga. 90 Prozent aller Gegentore fallen auf diese Weise. Vielleicht ist es ja modern so. Deshalb muss man so eine Art der Verteidigung ja nicht unbedingt nachmachen. So ging es unnötig, aber völlig verdient, mit 2:2 zum Pausentee.

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein rassiges Spiel mit einigen Torchancen. Nach einem Standard liefen wir in einen Konter und lagen plötzlich zurück. Der eingewechselte Jan Luca Fischer traf leider noch die Latte. Doch einen tollen Steckpass konnte erneut unser Dreierpacker Micha Fischer zum Ausgleich zum 3:3 verwerten. Bei diesem Spielstand blieb es und das war völlig ok so.

Die ersten und letzten Minuten waren top von den Jungs. An den Schwächen werden wir am Mittwoch und Freitag im Training arbeiten.

Großes Kompliment an unseren Oldie Markus Jung, der in der Abwehr den Jungs wieder sehr viel Halt gab.

Super war das zahlreiche Erscheinen der Zuschauer, die sich trotz früher Uhrzeit auf den Weg machten und uns wieder einen tollen Rückhalt gaben. Was wären wir ohne euch? Vielen Dank! Ihr seid einfach klasse!

Nächsten Sonntag erwarten wir um 15 Uhr die Mannschaft aus Olympias Eitorf. Im Hinspiel konnten wir uns mit einem 5:1 Auswärtserfolg aus dem Tabellenkeller befreien und den Grundstein für die gute Punkteausbeute seit diesem Zeitpunkt legen. Es wird ein ganz schweres Spiel, aber mit Unterstützung der Fans werden wir versuchen den Punktgewinn in Allner-Bödingen mit einem Sieg zu erweitern.