Einen Tag vor dem kalendarischen Frühlingsanfang stand das Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Hennef an. Doch Frühlingsgefühle kamen bei den rund 50 Fans erstmal nicht auf. Sie sahen einen TuS, der wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen ohne jede Ordnung über den Platz rannte.

Die Gäste aus Hennef ließen sich trotz Problemen auf der Torwartposition nicht den Schneid abkaufen und gingen sogar in Führung. Mohamed Tounkara hatte im Umkreis von gefühlt 36 Metern keinen Gegenspieler um sich und konnte durch das gesamte Mittelfeld spazieren. Er steckte den Ball im richtigen Moment durch auf Fidan Questaj, der sich nicht zweimal bitten ließ und zur 1:0 Führung für Hennef einschob. Michael Fischer konnte kurze Zeit später nach Vorarbeit von Marco Preuß zum 1:1 egalisieren. Nur wenige Minuten später erhöhte Blerim Neziraj für unsere Farben mit einem Distanzschuss auf 2:1. Die Führung hielt jedoch nicht lange Stand, denn abermals konnte M. Tounkara F. Questaj in Szene setzen – 2:2! In der Folgezeit verbuchte der TuS mehrere hochkarätige Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Maurice Schulte scheiterte mit einer Doppelchance gleich zweimal kläglich. Seinen ersten Versuch konnte der Hennefer Schlussmann noch abwehren, der Ball landete aber erneut bei Schulte, der den Ball jetzt nur noch aus einem Meter aufs leere Tor einschieben musste. Er wähnte sich schon beim Torjubel, drosch den Ball aber mit seinen an der Beinpresse gestählten Schenkeln dermaßen gegen den Pfosten, dass er damit fast den Torfall von Winterscheid verursachte. Auch der gerade erst von einer Coronainfektion genesene Gunnar Pütz schaffte es nicht einen Kopfball aus einem Meter im Tor unterzubringen. Kurz vor dem Pausenpfiff zeigte M. Schulte dann doch noch seine Treffsicherheit und konnte nach Steckpass von Patrick Fedder die 3:2 Führung erzielen. Nach einem unberechtigten Elfmeterpfiff hätten wir noch auf 4:2 erhöhen können, doch jeder im Rhein-Sieg-Kreis kennt das Gerechtigkeitsempfinden von Patrick Moll, also verwundert es auch niemanden, dass er das unfaire Geschenk nicht annahm und den Ball an die Latte prügelte. So ging es also mit der knappen Führung in die Kabinen!

Nach einer Halbzeitansprache unserer Trainer, die sich gewaschen hatte, zeigte der TuS nach dem Seitenwechsel ein gänzlich anderes Bild. M. Fischer eröffnete den Torreigen mit einem schönen Distanzschuss und schnürte ein paar Minuten später noch seinen Hattrick zum 5:2. Das 6:2 erzielte P. Fedder nach schönem Zuspiel von M. Schulte. Ein weiterer Foulelfmeter sorgte für das 7:2. Blerim Neziraj zeigte Patrick Moll wie man es besser macht und versenkte den Ball halbhoch in den Maschen. Für den Endstand von 8:2 sorgte abermals M. Schulte mit einem Schuss vom linken Strafraumeck.

Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienenen Zuschauern und bei unserem Catering-Team des heutigen Tages, Fabi, Sarah und Nicole für die tolle Bewirtung. Nächste Woche heißt es dann für manche TuS-Akteure direkt aus dem Club auf den Sportplatz, denn nächsten Sonntag findet das Auswärtsspiel beim SV Allner-Bödingen 2 bereits um 11 Uhr statt und in der Nacht zu Sonntag wird sogar noch die Uhr um eine Stunde vorgestellt.