Am Sonntag musste unsere erste Mannschaft zum nächsten Spitzenspiel in Wahlscheid antreten. Nach dem Verlust unseres Mitspielers Freddy und dem darauffolgenden emotionalen Heimsieg gegen Herchen eine Woche zuvor, begleiteten uns auch diesmal viele Zuschauer, darunter auch Freddys Familie und Freunde.

Dementsprechend versuchten wir mit dem Spitzenteam aus Wahlscheid mitzuhalten. Es entwickelte sich ein hochspannendes Spiel, in dem beide Mannschaften Vollgas gaben. Der TuS kombinierte mehr als ansehnlich nach vorne und ging so kurz vor dem Pausentee mit 2:3 in Führung. Leider gelang dem Gastgeber mit dem Pausenpfiff der Ausgleich.

Den Beginn der zweiten Hälfte bestimmte Wahlscheid und sorgte mit zwei Toren für die Zwischenführung. Danach rappelten sich die Jungs wieder auf und kamen zu einigen gefährlichen Aktionen vor dem Wahlscheide Gehäuse. Leider war uns kein Tor mehr vergönnt. Es bleibt ein verdienter Erfolg der Wahlscheider Elf.

Die Winterscheider Mannschaft hat alles gegeben und genau dies honorierten die mitgereisten Zuschauer. Darum geht es in dieser schweren Zeit. Genau wie Freddy als Mensch und Spieler war, so hat die Truppe bis zum Schluss versucht, das Spiel zu drehen.

Allen Spielern ist bewusst an welchen Schwächen sie im Training arbeiten müssen.

Aber der Moment des Zusammenseins, auch nach einem verlorenen Match, überwog an diesem Tag. Es zeigte einmal mehr, was wirklich wichtig ist und dass man aus diesem Sonntag das Beste gemacht hat.

Vor diesem Hintergrund kann man das verlorene Spiel auch akzeptieren. Der Gegner war an dem Tag einfach besser.

Mit diesem Gedankengut und durch die positive Aufmunterung der Zuschauer motiviert, wird die erste Mannschaft beim nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag um 15 Uhr wieder alles für einen sehr schönen Moment tun.