Es war eine Mannschaft, die in den ersten Wochen der Saison auf dem Platz schwer in Gang kam. Aus unterschiedlichen Gründen. Vor allen stimmten die Ergebnisse nicht. Verletzungen, teilweise sogar sehr schwere, kamen hinzu.
Es folgt ein Zeitsprung nach dem letzten Hinrundenspiel, wo unsere beiden Trainer auf den Tischen den in der Überschrift besagten Song zum Besten gaben. Nebenbei wurde auf eine klasse Hinrunde mit 28 Punkten, Platz vier und einem Torverhältnis von plus 23, passend zum Gründungsjahr des TuS Winterscheid 1923, angestoßen.

Wie war es möglich, dass aus einer Mannschaft, die tief im Keller der Tabelle zu versinken drohte, eine konstante Einheit entstand?

Kurz gesagt: Das ist der TuS. Das sind Alle. Auf und neben dem Platz. Hier ist keiner mehr wert nur weil er in der Startelf oder auf dem Platz steht.

Alle Spieler haben ihren Beitrag dazu geleistet. Fast der gesamte Kader kam zum Einsatz. Jeder hatte seine Momente mit Toren, Vorlagen, Paraden, Zweikämpfen und purem Einsatz.

Doch da gibt es noch eine Vielzahl an weiteren Faktoren. Es ist Zeit danke zu sagen an:

-         Die Zuschauer, die zahlreich und lautstark wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen

-         Die Mädels, die bei Heimspielen für die Verpflegung sorgen, was nicht selbstverständlich ist

-         Die helfenden Hände, die während dem Spiel die Theke bedienen

-         Alle Sponsoren, die uns mit Trikots, Bällen, Pullover oder anderen fußballspezifischen Materialien ausstatten

Die Senioren wünschen euch und euren Familien besinnliche Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr!

Wie freuen uns im kommenden Jahr auf euch und brauchen weiter jede Unterstützung. Nur so wird jeder Sonntag zu einem schönen Zusammentreffen von Generationen und führt jeden Sonntag zu einer gewissen Form von Lebensqualität. Gerade in der heutigen Zeit bietet der Fußball hier viele Gelegenheiten sich gemeinsam zu begeistern und miteinander Zeit zu verbringen.

Vielleicht schaffen wir mit euer Hilfe noch ein paar Plätze zu klettern. So viele sind es ja nicht mehr. Das Ganze aber ohne Druck, aber mit viel Freude.

Denn nur mit der Hilfe von Allen können Spieler und Zuschauer hoffentlich an vielen Sonntagen in 2022 das umgedichtete Lied anstimmen: „Der TuS, der TuS, der TuS hat keine Bremse!“

Eure erste Mannschaft