Nachdem das Mixed-Volleyball Team des TuS in der Saison 2019/2020 in die Bezirksklasse aufgestiegen war, freute man sich nun nach der abgesagten Saison 2020/2021 wieder in den Ligabetrieb einzusteigen. Natürlich gab es aufgrund der Corona-Pandemie einen gewissen Trainingsrückstand und wenig Spielerfahrung aber das ist bei den anderen Teams ebenso. Aufgrund einer Spielverschiebung standen am Wochenende des 2. und 3.10. nun zwei direkt aufeinander folgende Spieltage an.
Zunächst ging es zu Hause gegen die Sportfreunde Vollmershausen. Den ersten Satz konnte das Team direkt mit 25:19 für sich entscheiden und damit einen perfekten Einstieg in die neue Liga zeigen. Im zweiten Satz hatte sich der Gegner besser eingespielt und das TuS-Team zeigte deutliche Schwächen, so dass dieser Satz knapp mit 23:25 verloren ging. Auch der dritte Satz begann zunächst schwach aber das Team kämpfte sich wieder heran und mit wechselnden Satzbällen konnte schließlich die Heimmannschaft mit 27:25 den ersten errungenen Punkt für diese Saison feiern. Der vierte Satz ging dann recht deutlich mit 25:15 an den TuS, so dass schließlich 3 Punkte als perfekter Einstieg auf dem Konto standen. Wir bedanken uns bei den SF Vollmershausen für das überaus faire Spiel und die entspannte Atmosphäre. Auch dem Schiedsgericht geführt von Anja Rump gilt unser Dank für die souveräne Spielleitung.
Schon Mittags ging es dann am nächsten Tag nach Lindlar zum SV Linde. Die Muskeln schmerzten zwar noch vom Vortag, aber die Mannschaft wollte die Müdigkeit mit Erfahrung ausgleichen. Auch hier konnte unser Team direkt im ersten Satz triumphieren. Doch das teilweise sehr junge Team aus Lindlar riss das Spiel an sich und konnte den zweiten Satz für sich entscheiden. Trotz sinkender Stimmung und müder Knochen konnten die TuS Spieler dann aber wieder auftrumpfen und beide folgenden Sätze holen, so dass auch in Lindlar mit 3:1 3 Punkte an den TuS gingen. Das Mixed Team ist damit aktuell Tabellenführer und sieht den nächsten Begegnungen mit Spannung entgegen.