Am gestrigen Sonntag konnte unsere erste Mannschaft einen sehr überzeugenden Dreier einfahren. Dabei gastierte man beim starken Vierten der Tabelle bei Olympias Eitorf.
Unser Coach Sebastiano Ferro sagte trotz der zuletzt mageren Ergebnisse und dem Fehlen von einigen Leistungsträgern ein Tor unseres Zehners Blerim Neziraj voraus.

Kurz nach Anpfiff traf er tatsächlich nach Vorarbeit von Patrick Andree zur Führung. Danach wurde ansehnlich kombiniert und gut gearbeitet. Ab Mitte der ersten Halbzeit verflachte das Spiel. Leider mussten die Jungs das 1:1 hinnehmen. Aber sie ließen sich nicht beindrucken und spielten weitere Torchance heraus. Dann verlängerte Kapitän Kevin Fischer in der zweiten Halbzeit einen Einwurf per Kopf in den Lauf von Marc Klein, der von der Eitorfer Hintermannschaft nur per Foul zu halten war. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Maurice Schulte zum verdienten 2:1. Danach war der Knoten bei unseren Jungs geplatzt. Alexander Reitz setzte sich stark bis in den Strafraum der Gastgeber durch und wurde zu Fall gebracht. Auch diesmal blieben die Jungs eiskalt und Patrick Andree traf zu 3:1. Den schönsten Spielzug veredelte erneut Patrick Andree, der nach perfekter Vorbereitung von Domenic Laufenberg nur noch einnetzen musste. Die Kirsche auf der Torte war dann der Treffer von Alexander Reitz zum 5:1, als er einen Freistoß aus großer Weite in die lange Ecke des Tores schlenzte. Marke Tor des Monats! Abpfiff und man sah lachende Gesichter auf Spieler- und Fanseite (Danke für die tolle Unterstützung).

Das Geburtstagsgeschenk für unseren Coach war geglückt und die beste Saisonleistung eingefahren. Das ist nicht selbstverständlich nach dem eher schlechten Saisonstart. Die Jungs haben dem Druck standgehalten und sich freigespielt. Die Abwehr um Marco Preuss, Frederick Charisius, Pascal Treude und Gunnar Pütz stand bombensicher, sodass Patrick Bimbös einen ruhigen Nachmittag im Kasten verlebte. Auch die Einwechselspieler Jonas „Bulle“ Wagner, Florian Hein und Marcel Fürst reihten sich nahtlos ins Gefüge ein. Großer Dank an Jan-Luca Fischer, Florian Hauf und Lukas Fuchs. Die drei kamen nicht zum Einsatz, aber feuerten die Jungs von draußen an und sie wissen, dass sie in dieser Saison auch auf dem Platz noch gebraucht werden. Es war klasse zu sehen, wie sich alle gegen ein mögliches Abrutschen in die untere Tabellenregion gewehrt haben. So kann es weitergehen. Mit Spaß und Arbeit!