Vom Sport fürs Leben lernen – so werden Kinder stark!

"Gesund Aufwachsen mit Bewegung, Spiel und Sport". Das ist nicht nur das Motto von der Deutschen Sportjugend im DOSB, sondern auch das vom TuS Winterscheid.

Bewegung unterstützt die motorische, körperliche, kognitive, soziale, die emotionale und die sensorische Entwicklung - und Bewegung macht Kinder stark.

In unserem Verein gibt es viele Angebote, wie zum Beispiel Kinderturnen oder bei den Bambinis der Fußaller*innen - können sie darin umfangreich gefördert werden.

Hier ein kleiner Ausschnitt unserer vielseitigen Angebote:

Kindergartenturnen (3-6 Jahre): mittwochs von 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr in unserer großen Turnhalle

Bambini-Training (3-7 Jahre): dienstags von 16.30 Uhr bis 17.45 Uhr auf dem Sportplatz

Für jedes Alter können wir etwas anbieten - schaut auf unserer Homepage www.tus-winterscheid.de oder fragt unsere Jugendleiter Patrik Hochstein und Sylvia Müller.