helping hands clipart

Ein Sportverein wie der TuS kann nur existieren und ein umfangreiches Sportangebot bei niedrigen Beiträgen bieten, wenn die Mitglieder bereit sind, sich ehrenamtlich zu engagieren.  So leisten zum Beispiel die meisten unserer Trainer und Jugendtrainer ihre Übungsstunden unentgeltlich. Wir möchten uns auch an dieser Stelle ein weiteres Mal sehr herzlich dafür bedanken.
Aber auch für die Pflege der Sportanlagen, Ausrichten von Veranstaltungen, Aktivität im Vorstand und anderen vereinsfördernden Aktivitäten zählen wir auf unsere Mitglieder und deren Engagement.
Gerade haben wir beispielsweise einen Grünschnitteinsatz hinter uns gebracht, bei dem schon einige Mitglieder geholfen haben – auch dafür herzlichen Dank - , aber wir sind überzeugt, da geht noch mehr. Außerdem würden wir bei solchen Aktionen auch gerne mal ein paar andere Gesichter sehen.
Bei den umfangreichen Sanierungsmaßnahmen, über die wir bereits berichtet haben und die durch das Programm Moderne Sportstätte 2022 des Landes NRW mit 128.000 EUR gefördert werden, sind zwingend umfangreiche Eigenleistungen erforderlich. Hierzu brauchen wir unsere Mitglieder die tatkräftig unterstützen. Bei den Tätigkeiten ist für jeden was dabei. Es bedarf nicht immer einer handwerklichen Ausbildung.
Um besser mit unseren Mitglieder in Kontakt treten zu können und die verschiedenen Tätigkeiten zu beschreiben, haben wir auf unserer Homepage www.tus-winterscheid.de ein Helferportal ins Leben gerufen. Bitte registriert Euch mit Euren Kontaktdaten und Fähigkeiten. Wir kommen dann auf Euch zu, wenn entsprechende Hilfe benötigt wird.
Bitte helft uns, den Verein auch weiterhin attraktiv zu halten und die Beiträge für alle erschwinglich zu lassen.
Euer Vorstand des TuS