Erste Mannschaft besteht Auswärtsherausforderung

Flutlicht, viele Zuschauer und als Einlaufmusik ACDC „Thunderstruck“. Unsere Jungs wussten von Beginn an, was sie beim VFR Marienfeld erwartet. Diese waren mit einem Erfolg gegen Uckerath II gestartet. Wir wollten auf unserer Seite auf jeden Fall im zweiten Spiel nicht schon wieder mit 0 Punkten nach Hause fahren. Trotz einer langen Verletztenliste war die erste Halbzeit sehr offen geführt. Bis zum Strafraum wurde ansehnlich kombiniert, es fehlte der Zug zum Tor. VFR Marienfeld kam einmal richtig gefährlich vor das Tor und hatte eine Hundertprozentige, setze sie jedoch neben das von Patrick Bluhm gut behütete Gehäuse. Dennoch waren Trainer, Spieler und unsere wie immer zahlreichen Fans sehr zufrieden. In der zweiten Hälfte drückte die Heimelf aufs Gaspedal. Aber die TuS Defensive um Abwehrchef Wolfgang „McKenna“ Fischer stand. Alle halfen mit das Spiel offenzuhalten. Die Viererkette mit König Stauner, Marco Preuss, Wolle und unserem Küken Flo Hein. Auf der Sechs waren unser reaktivierter Andy Tschimmel um spielerische Kontrolle bemüht und Kapitän Kevin Fischer eher für die Zweikämpfe zuständig. Ein Bayern und 1860 Fan auf der Sechserposition. Gibt es auch nur beim TuS! Auf den Außen machte unser Fohlenexpress Paddy Andree ein umtriebiges Spiel, ebenso wie Rakete Marc Klein. Vorne rieben sich Blerim und Gunnar, das Ass von der Weser, auf und stellten sich bis zum Schluss in den Dienst der Mannschaft. Halbzeit. Unsere Jungs zu null? Geht das überhaupt? JA!!! Es kam sogar noch besser. Dann setzte sich der eingewechselte Strumtank Domenic Laufenberg in Sascha-Mölders-Manier gegen seine Gegenspieler an der Strafraumkante durch und legte mit Übersicht auf Jonas Wagner ab. Moment mal … auf wen bitteschön? Richtig! Der allen unter dem Spitznamen „Bulle“ bekannte Toptyp zimmerte das Leder mit brachialer Gewalt in den Giebel. Er hat sich diesen Treffer mehr als verdient, kümmert er sich abseits um viele Nebenbelange des Vereins. 1:0 für Winterscheid. Danach setzte sich bis zum Schluss das Winterscheider Konstrukt aus Bank, Fans und Spieler zum Schlussakkord zusammen. Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft und von draußen jeder Zweikampf frenetisch gefeiert. Einzige weitere nennenswerte Chance für uns war ein Freistoßtorpedo von Kai „Ice Cold“ Schneider. Knapp vorbei. Mit Glück und Geschick verwaltete unser TuS das 1:0. Auch diese bisher nicht dagewesene Qualität zeigten unsere Spieler an diesem Abend. Außerdem sehen alle Spieler, dass sie gebraucht werden und Ihre Ersatzzeit bekommen. Spieler wie Jan Luca (beackerte die Außenbahn wie ein wilder Stier) und Freddy (räumte am Schluss in der Abwehr alles ab) zeigten in Ihrer Einsatzzeit, dass sie ein absolut klasse Bestandteil des Teams sind. Jeder trägt ein Stück dazu bei, dass die Mannschaft Erfolg hat und sich von Rückschlägen nicht aus der Bahn bringen lässt. Mit dem Dreier liegen unsere Senioren wieder im Soll. Kompliment an die Jungs vom VFR Marienfeld für einen großen Kampf! Sonntag wartet das nächste sehr schwere Auswärtspiel. Es geht gegen den TuS Herchen. Das Spiel findet aber in Schönenberg statt, um 15:15 Uhr.