Am gestrigen Mittwoch fand das nächste Pokalspiel statt. Diesmal unter Flutlicht. In der dritten Runde empfingen wir die Mannschaft aus Eitorf. Von Beginn an war richtig Tempo und Zug in der Partie drin. Dabei mussten wir erneut aufgrund von Urlaub und Verletzungen mit einem stark dezimierten Personal antreten. Zu allem Überfluss verletzte sich Paddy Andree in der ersten Halbzeit. Für ihn kam Kai „Ice Cold“ Schneider ins Spiel, der seine bisher beste Partie beim TuS bestritt. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit. Hervorzuheben, trotz der starken Leistung aller Jungs, war unser Micha Fischer, der ein nahezu perfektes Defensivspiel ablieferte. Die von beiden Seiten zahlreich erschienen Fans sahen in der zweiten Hälfte ein rassiges Pokalspiel, indem Petty Fedder in seiner unnachahmlichen Art den Ball zur Führung über den gegnerischen Torhüter lupfte. Die Euphorie hatte eine Lautstärke erhalten, dass im Umkreis des Dorfes jeder mitbekommen haben sollte,  dass der TuS gerade das 1:0 erzielt hat. Aber auch der Gast steckte nicht auf und kam in der 90. Minute nach einem Freistoßabpraller zum Ausgleich. Die Jungs waren natürlich geknickt. Mittlerweile mussten wir nochmals auswechseln und es kamen Spieler zum Einsatz die, wie etwa Jan-Luca Fischer, eigentlich Torhüter ist oder andere, die ihre ersten Gehversuche nach langer Verletzung machten, so wie unser Domenic „Karlheinz“ Laufenberg. Es setzte aber etwas ein, was den Entwicklungsschritt der Truppe deutlich macht. Denn auch diese  zusammengewürfelte Mannschaft schmiss sich in alles rein, angetrieben von unseren fantastischen Zuschauern. Dennoch konnte der Rückstand in der Verlängerung trotz guter Gelegenheiten nicht mehr ausgeglichen werden. Am Ende überwiegt dennoch der pure Stolz auf das, was unsere Spieler in Zusammenarbeit mit den Fans geleistet haben. Es war ein geiler Pokalabend mit viel Intensität und ein fast perfekter Abschluss der Vorbereitung. Außerdem zeigte es, dass JEDER Spieler in der neuen Saison problemlos in die Mannschaft gehören kann und alle im Training mehr als Gas geben müssen, um regelmäßig zu spielen. Für unsere Mannschaft steht neben Regeneration noch dreimal Training bis zum Start der Saison am 15.08.2021 an. Direkt kommt es zum Showdown in Happerschoss, eine Mannschaft, die zu den absoluten Favoriten gehört. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns wieder begleitet. Wir versprechen alles an Leistung rauszufeuern.