Gestern fand das erste Testspiel unserer Senioren statt.

Es ging zu den Jungs aus Alfter II. Man trat mit einem leicht dezimierten Kader an. Allerdings überwog die Freude sich endlich wieder mit Teams auf dem Platz zu messen.

Was bleibt vom Testspiel? Ein 1:0 für den TuS.

Wir stellen uns die Frage: Woran hat es gelegen?

Eine schöne Kombination kurz vor dem Pausentee wurde durch einen präzisen Schuss von Marc Klein verwertet. Zwischendurch traf Paddy Andree noch den Pfosten. Außerdem konnte sich unser neuer Keeper Patrick Bluhm mehrfach auszeichnen. Selbstverständlich war noch etwas Sand im Getriebe und nicht jeder Pass kam an, nicht jeder Zweikampf wurde gewonnen und nicht jede Abstimmung war fördernd. Aber unsere Jungs haben bis zum Schluss durchgehalten, die Null gehalten und waren am Ende über den ersten Erfolg nach der Coronapause glücklich. Es war eine richtig gute Einheit.

Am Sonntag, den 11.07.2021, wartet um 15:00 Uhr am Platz in Winterscheid mit der Erstvertretung aus Allner-Bödingen wieder ein starker Gegner zum Testspiel. Hier macht unsere Truppe den nächsten Schritt Richtung Saisonstart. Ergebnisse sind innerhalb der Vorbereitung erstmal ein schöner Nebeneffekt. Es geht darum Abläufe zu trainieren und sich spielfit zu machen, damit unsere Zuschauer auch in der Spielzeit 2021/22 wieder eine Mannschaft sehen, wo man gerne zum Sportplatz kommt.