Verein erhält FörderungModerne Sportstätte 2022
 
Der Vorstand des TuS Winterscheid 1923 e.V. freut sich nun nach sehnsüchtigem Warten bekannt geben zu dürfen, dass die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, ihre Förderzusage  zum Förderprogramm Moderne Sportstätte 2022 erteilt hat: „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen 
tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“
Der Verein hatte Fördermittel beantragt, um die Tennisplätze, das Kleinspiel und das Vereinsheim zu sanieren. In Summe wurden die Maßnahmen mit ca. 142.000 EUR veranschlagt, von denen 90% durch die Förderung abgedeckt werden. 
Der Eigenanteil des Vereins wird vor allem durch Eigenleistung bei den jeweiligen Sanierungsmaßnahmen erfüllt. Daher möchte der Vorstand schon jetzt alle Mitglieder aufrufen, sich bei den jeweiligen Gewerken aktiv zu beteiligen. Wir freuen uns damit nicht nur die Sportanlagen in einen modernen Zustand versetzen zu können, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl nach der langen Schließung der Anlagen wieder neu aufleben zu lassen. Ganz besonders die Sanierung der eigenen Außenanlagen ist uns ein wichtiges Anliegen. Allein der neue Kunstrasen für das 
Kleinspielfeld wird für die Kinder und Jugendliche viele neue Möglichkeiten schaffen. 
Der Vorstand bedankt sich im Namen aller Mitglieder für diese großzügige Gelegenheit, seine Anlagen zeitgemäß zu gestalten. Der Dank gilt auch dem Kreissportbund für die großartige Unterstützung, sowie der Gemeinde Ruppichteroth, die den Startschuss gesetzt hat und alle 
Vertreter zusammengerufen hatte.
Moderne Sportstätte 2022