Los TuS Winterscheid

Mit der letzten Kugel wurden wir zur Mini EM  2021 ausgelost, aber was heißt das zu Corona Zeiten???

Letztes Jahr haben wir uns beim Extra Blatt beworben, um an der Mini EM teilzunehmen. Die ausgelosten Teilnehmer bekommen einen Trikotsatz des Landes, welches sie vertreten und nehmen an einem Turnier teil, wobei sie dann auch das Land repräsentieren. Diese Mini EM fand dann aufgrund der Corona Pandemie im Jahr 2020 nicht statt und sollte dieses Jahr nachgeholt werden. Mit sehr viel Los Glück wurden wir als letztes Team ausgelost und könnten an der Mini EM teilnehmen. Diese findet aber aufgrund der Pandemie in diesem Jahr wieder nicht statt. Jedoch bekommt jedes ausgeloste Team den Trikotsatz, dessen Land sie repräsentiert. Nach den Osterferien wird dann die Zulosung der Mannschaften zu den „großen“ EM-Nationen erfolgen.

Im Vorfeld der Fußball-EM werden die Partner der AOK Mini-EM 2021 die Trikotsätze in den Farben der ­jeweiligen EM-Nation überreichen.

Wir fiebern dann mit der zugelosten Nation bei der Fußball-EM mit, die am 11. Juni beginnen soll. Denn die vier Mannschaften, deren zugeloste EM-Nationen der Europameisterschaft ins Halbfinale vorstoßen, dürfen sich über eine ganz besondere Trainingseinheit freuen: mit den AOK-Botschaftern und Ex-Bundesligaprofis Marcel Witeczek und Michael Klinkert.

So schauen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das Event, denn wir wären gerne bei dem Turnier angetreten. Aber ein neuer Trikosatz ist auch toll und vielleicht haben wir ja nochmal Los Glück...    Schaun mer mal... wie ein Trainer mal sagte...

Hier ist der Link zum entsprechenden Artikel

TuS Winterscheid: Riesige Freude über die AOK Mini-EM | rheinische-anzeigenblaetter.de (rheinische-anzeigenblaetter.de)

Euer Trainerteam