Am 3. Spieltag ging es nach Eitorf. Da Eitorf mit 2 U12 Mannschaften in dieser Saison antritt, und die erste Mannschaft spielfrei hatte, wurden einige Spieler abgestellt, um uns, den Tabellenführer, zu ärgern. Dieses gelang auch am Anfang, aber nachdem wir uns auf unsere Stärken und das Pressing besonnen hatten, drängte Basti den Gegenspieler zu einem Rückpass zum Torwart und nach einem weiteren Pressing gingen wir durch ein Eigentor mit 0:1 in Führung. Fast im Gegenzug erzielte Eitorf das 1:1. Nach einer tollen Kombination kamen wir zurück und gingen durch ein Tor von Mats mit 2:1 in Führung. Dieses war auch das Halbzeitergebnis. Nach 15 Minuten in der 2.Halbzeit erzielte Mats das 3:1 und wir waren am Drücker. Nach einem Freistoß kam der Gegner wieder heran und es stand 3:2. Wir hatten einige Chancen auf das 4:2, aber heute war das Glück und einige Entscheidungen nicht auf unserer Seite. So gelang dem Gegner in der letzten Spielminute noch das 3:3 mit einem Kopfball mit dem Hinterkopf nach einer Ecke. Trotzdem konnten wir unsere Tabellenführung verteidigen!!! Was ist noch geschehen?4 Spieler des Jahrgangs 2009 waren beim Sichtungslehrgang des DFB, um sich für die Kreisauswahl zu bewerben. Hierbei konnten sich unser Torwart Ben und unser Feldspieler Mats empfehlen und wurden zu einem weiteren Lehrgang eingeladen. Wir drücken den Jungs die Daumen, dass sie sich in der Kreisauswahl behaupten können.

Zum Einsatz in Eitorf kamen: Ben, Tom, Julian, Mads, Noah, Simon, Maurice, Max, Jan, Justus, Mats und Basti.

Link zur Tabelle