Die Para- Athleten stellen sich vor. - Teil 3/4.

"Dafür, dass du im Rolli sitzt, spielst du aber echt gut!" Solche oder ähnliche Sätze hören die Rollis vom TuS Winterscheid öfter. Dabei lassen sie sich keineswegs über ihre Behinderung definieren und spielen trotzdem "echt gut"!

Seit November 2015 gehören die "Rollis" zur Tischtennisabteilung des TuS.

Jessica Wohlgemuth

JESS

Jessica Wohlgemuth ist erst seit kurzem Teil der Gruppe. Sie ist 38 Jahre alt und gelernte Altenpflegerin. 2007 bekam sie die Diagnose Multiple Sklerose. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ihr Mann Sven trainiert die Fußball E- Junioren vom TuS.

Achim Sommer

Bim

Der Coach der Gruppe ist Achim Sommer. Er ist 62 Jahre alt, wohnt in Lindlar und spielt seit seiner Jugend Tischtennis und Fußball, war zwischendrin mal beim Fußball für den TuS Koblenz tätig. Sommer hat sich seit 2013 ganz dem Rollstuhltischtennis verschrieben, ist mit seiner Frau seit 2014 auch international mit dabei. Der Lizenztrainer ist seit November 2015 Mitglied beim TuS Winterscheid. Bei den Fußgängern springt er zwar das eine oder andere Mal als Ersatz ein, die Rollis sind aber seine absolute Herzensangelegenheit.

Unbenannt 1

Ganz wichtig ist auch das Team hinter dem Team, ohne das vieles nicht möglich wäre. Dazu gehören Ehepartner und Freunde, die hinter den Kulissen nicht nur organisieren und koordinieren, sondern auch dem Ganzen einen familiären Charakter verleihen. Unterstützt werden die Sportler auch vom Vorstand des Vereins und von der Firma HAWLE Treppenlifte aus Ruppichteroth.

qRyCyFBd9S