Fast wäre es den Oldies des TuS Winterscheid gelungen, eine sensationelle Serie von vier Siegen hinzulegen. Nach Siegen gegen Bröltal und Happerschoß gab es jetzt einen 6-3-Erfolg gegen die Sportkameraden des FC Sankt Augustin. Leider aber setzte es zuvor eine deftige 0-4 Pleite beim SV Grün-Weiß Mühleip. Doch der Reihe nach.

Mühleip-TuS 4-0 - viel Schatten

Von einer auch in dieser Höhe verdienten Niederlage sprach Coach Stephan Löffelbein nach einem enttäuschenden Auftritt bei den Mühleiper Freunden. Nach einem ansehnlichen Start zeigte sich der TuS defensiv leicht überfordert, auch weil dem Trainer an diesem Tag die Abwehrspieler fehlten und das Team zu offensiv agierte, ohne allerdings den Kombinationsfußball aufziehen zu können, den die Mannschaft insbesondere im Derby immer wieder zelebrieren konnte.

Da dem Gegner nicht genügend Spieler zur Verfügung standen, wurde auf dem Kleinfeld mit „8 gegen 8“ gespielt. „Und das scheint uns überhaupt nicht zu liegen“, stellte Stecki enttäuscht fest.

TuS – FC Sankt Augustin 6-3 (4-0) - viel Licht

In diesem Match klappte es besser, vor allem in der ersten Halbzeit konnten die TuSler eine überzeugende Leistung abrufen. Nach dem Pausentee litt das Spiel unter einigen Meckereien und hektischen Aktionen. Der TuS zog trotzdem auf 6-1 davon, musste dann aber noch zwei Gegentore hinnehmen. Die Tore für den TuS erzielten Andreas Tel, Sascha Müffeler (2), Josef, Jörg Limbach und Aurelien Verplaetse. Nun gilt es, den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortzusetzen und in den letzten zwei Saisonspielen nochmals zu überzeugen.

In den beiden Spielen kamen zum Einsatz

Andreas Jelken, Aurelien Verplaetse, Marcus Ludmann, Bilal Aboshaar, Sascha Müffeler, Josef, Christopher Löffelbein, Markus Widera, Georg Partenheimer, Hüseyin, Robin Figura, Erich Domagala, Andreas Tel, Jörg Limbach, Hassan