Die Oldies des TuS Winterscheid haben eine fast schon unheimliche Serie gestartet: Nach dem Derbysieg gegen den Bröltaler SC gelang dem TuS mit dem Auswärtserfolg in Happerschoß bereits der zweite Sieg hintereinander. Spielt das Erinnerungsvermögen des freilich schon betagten Pressewarts demselben keinen Streich, ist eine solche Siegesserie schon seit Ewigkeiten nicht mehr vorgekommen.

Superfaires Spiel – ohne Schiedsrichter

Die Tore für den TuS erzielten Sascha Müffeler und Markus Weber, die jeweils zweimal einnetzten. Bevor es losging, einigten sich die Teams darauf, ohne Schiedsrichter zu agieren, denn ein Flötenmann stand nicht zur Verfügung. Beide Mannschaften verhielten sich während der gesamten Spielzeit äußerst fair, sodass das pfeifenlose Experiment zu 100 Prozent gelang. Dafür vielen Dank an alle!

In der ersten Halbzeit dominierte der TuS das Geschehen, konnte aber nur eine der zahlreichen hochkarätigen Chancen nutzen: Sascha hatte nach schöner Vorarbeit von Aurelian Verplaetse das Spielgerät am guten Torwart der Happerschoßer vorbeibugsiert.

Überzeugende Mannschaftsleistung

Nach dem Pausentee baute Markus mit einem Elfmeter die Führung aus, aber nach einem unnötigen Gegentor war der Vorsprung auch schon wieder dahin. Zum Glück war in dieser Phase auf die TuS-Torwart-Katze Andreas Jelken Verlass. So fielen fast zwangsläufig die weiteren Treffer durch Markus – nach tollem Zuspiel von Josef – und nochmals Sascha, der den Schlusspunkt unter eine geschlossene Mannschaftsleistung setzte.

Das Team

Andreas Jelken, Michael Sylla, Achim Remling, Aurelian Verplaetse, Marcus Ludmann, Bilal Aboshaar, Sascha Müffeler, Josef, Markus Weber, Christopher Löffelbein, Markus Widera und Georg Partenheimer