Das war Balsam für die geschundene Seele der TuS-Oldies: Nach zuletzt bitteren Niederlagen – auch gegen den BSC – gelang in einem spannenden und für AH-Verhältnisse hochklassigen Spiel ein 2-1-Sieg im Derby gegen den Bröltaler SC. Die Tore erzielten Markus Weber und Andreas Tel.

Dominanter TuS

Der TuS stellte von Anfang an klar, in diesem Derby als Sieger vom Platz gehen zu wollen. Und das obwohl die etatmäßigen Keeper allesamt verletzt waren. Doch Markus Widera war mehr als ein Ersatztorhüter, zeigte starke Paraden, vor allem beim Herauslaufen, und hielt seinen Kasten bis kurz vor Spielschluss sauber. Seine Mannschaftskameraden hatten den Gegner bereits in der ersten Halbzeit dominiert, doch entweder wollte der „letzte Pass“ nicht ankommen oder die teils hochkarätigen Chancen wurden etwas unkonzentriert oder überhastet vergeben.

Überzeugende Teamleistung

Das sollte sich in Halbzeit 2 nach der Ansprache von Coach Stephan Löffelbein ändern. Nachdem zunächst Markus Weber nach schönem Zuspiel von Sascha Müffeler mit einem tollen Weitschuss aus halblinker Position zur Führung eingenetzt hatte, erhöhte Andreas Tel nach feinem Zuspiel von Hüseyin auf 2-0.

Nach dem Anschlusstreffer geriet der Derbysieg der Winterscheider in einem sehr fairen Spiel doch noch kurzfristig in Gefahr. Aber dann durfte sich der TuS nach einer starken Mannschaftsleistung über einen verdienten Auswärtssieg freuen, der sogar noch höher hätte ausfallen können. In einem schlagkräftigen Team konnte Neuzugang Aurelian Verplatse als Organisator eines sicheren und souverän auftretenden Defensivverbundes überzeugen.

Das Team

Markus Widera, Michael Sylla, Achim Remling, Aurelian Verplatse, Marcus Ludmann, Bilal Aboshaar, Hüseyin, Sascha Müffeler, Josef, Andreas Tel, Markus Weber, Michael Hanke, Georg Partenheimer, Christopher Löffelbein, Hassan und Coach Stephan Löffelbein