Ein buntes Fußballprogramm boten die Alten Herren des TuS Winterscheid den zahlreichen Zuschauern, die am Wochenende vom 6. bis 8. September den Achim-Stöver-Platz besuchten. Die AH danken den Zuschauern, die das 35. Freundschaftsturnier der Ortsvereine und Freunde der AH zu einem echten Erlebnis machten. Wir sind stolz, dass das von uns organisierte Turnier eine Bereicherung für Winterscheid darstellt.

TuS Birk gewinnt AH-Turnier

Die AH starteten mit einem interessant besetzten AH-Turnier, bei dem sieben Teams attraktiven Fußball mit 46 Toren boten. Im Spiel „Jeder gegen jeden“ setzte sich die Mannschaft des TuS Birk souverän vor dem ebenfalls unbesiegten SC Allner-Bödingen an die Spitze. Die weiteren Plätze belegten der Bröltaler SC, der VfR Marienfeld, der FC Marienfeld, SSV Happerschoß und der SV Höhe.

Spannende Spiele in Profiliga und Amateurgruppe

Höhepunkte des Wochenendes waren die Turniere der Ortsvereine und Freunde, an denen 10 Teams teilnahmen. Leider zeigte sich der Wettergott nicht immer gnädig gestimmt. Bei den Amateuren siegte in einem spannenden Finale der Ruppichterother Karnevalsverein gegen Internationale Winterscheid. Platz drei ging an den Maiclub Litterscheid. Die weiteren Platzierungen: Sunday Kickers 2 und die WoMen.

Das Profiturnier konnten die Kickerzzz im Endspiel gegen die Backshopboys für sich entscheiden. Den dritten Platz eroberten die Sunday Kickers Best vor der Copa Germania und den Kellerlegenden. Der Fairness-Pokal wurde der Copa Germania für ihr vorbildlich faires Verhalten verliehen.

Am Sonntagnachmittag absolvierte die 1. Mannschaft des TuS ihr Meisterschaftsspiel gegen die Zweitvertretung aus Neunkirchen-Seelscheid: Das Spiel endete 2-2.

Die AH danken allen Freunden und Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an die Ehefrauen und Freundinnen der AH, die bei Organisation und Durchführung tatkräftig mitwirkten. Auch den Schiedsrichtern Wolfgang Klein, Stephan Löffelbein, Freddy Vonester und Heinz Uckermann gebührt ein dickes Danke schön! Bis zum nächsten Jahr!