Am 25. Mai 2019 fand in Fulda das erste Turnier der Deutschlandpokalserie 2019/20 statt.
Für den TuS Winterscheid starteten drei Spieler in drei Leistungsklassen.

Tim Plate spielte nach langer Pause erneut in der N- Klasse. Dort waren insgesamt nur fünf Spieler gemeldet, sodass eine "Hin- und Rückrunde" gespielt wurde. In der Hinrunde gewann Tim seine Spiele alle deutlich mit 3-0. In der Rückrunde verlor er zwar ein Spiel, holte sich am Ende aber souverän die Goldmedaille 🥇 !!
Ein perfekter Einstieg in die neue Saison. 👍🏼

Janina Sommer startete in der C- Klasse. Hier gab es zwei Gruppen a 8 Spielern. Janina gewann fünf ihrer sieben Gruppenspiele und zog als dritte in die K.O.- Runde. Dort spielte sie um die Plätze fünf bis acht. Ihr erstes Spiel gegen den Vierten der anderen Gruppe verlor sie noch, im Spiel um Platz sieben bekam sie ihre Revanche für ein verlorenes Spiel in der Gruppenphase und gewann dieses im fünften Satz. Siebter Platz! 💪

Stephi Andrèe startete nach ihrem Durchmarsch in der N- und C- Klasse nun in der zweithöchsten Leistungsklasse B. Hier gab es zwei Gruppen a 6 Spielern. In den ersten beiden Spielen warteten gleich die stärksten Spieler auf Stephi. Ihr erstes Spiel gewann sie 3-1, das zweite Spiel konnte sie nach einem 0-2 Rückstand in Sätzen noch drehen und für sich entscheiden. Die anderen Spiele waren hingegen deutlich, sodass sie als Gruppenerste in die K.O.- Runde zog.
Dort verlor sie jedoch in einem starken Spiel 0-3. Im Spiel um Platz drei lag sie im ersten Satz 8-3 vorne, als ihr Gegner das Spiel  abbrach. Bronze für Stephi! 🥉💪

Das nächste Turnier der Serie findet am 14. September 2019 in Köln statt.