Saisonabschluss der Regionalliga West

Rollis belegen die Plätze 3, 5 & 6.

Am 30. März 2019 fand in Osnabrück der letzte Spieltag der Saison 2018/19 in der Regionalliga West statt. 🏓

Das Team Winterscheid 2 mit Dominik Pianka und Tim Plate hatte 3 Begegnungen:

Zuerst wartete der BSG Duisburg 4 auf die beiden. Zwar verloren sie wie schon in der Hinrunde mit 0:5,

jedoch war es dieses mal keine eindeutige Sache! Tim und Domi konnten Sätze in ihren Einzeln gewinnen

und auch das Doppel wurde erst im fünften Satz verloren.

Danach mussten sie gegen den RSC Osnabrück ran. Tim gewann ein Einzel. Leider reichte es nicht für

einen weiteren Sieg und somit hieß es am Ende 4:1 für Osnabrück.

Gegen Duisburg 6 gewann Domi beide und Tim ein Einzel. Das Doppel konnte ebenfalls gewonnen werden.

4:1 für den TuS! 💪 Ein Sieg in drei Spielen. Platz 6 in der Abschlusstabelle!

Auch Winterscheid 3, mit Mathias Viebranz und Mohamed Glous, musste zuerst gegen den BSG Duisburg 4 ran.

Obwohl auch sie verloren, waren die Sätze und Spiele durchaus ausgeglichen. Mohamed gewann ein Einzel,

Mathias verlor eines seiner Einzel leider knapp im fünften Satz. Zudem konnten weitere Sätze gewonnen werden.

Endstand: 4:1 für den BSG Duisburg 4.

Gegen den RSC Osnabrück gewann Mohamed sowie Mathias ein Einzel. Für's Doppel und die weiteren beiden

Einzel reichte es aber leider nicht. 3:2 für Osnabrück.

Glücklicher liefen die Spiele gegen den BSG Duisburg 5. Mohamed konnte beide Einzel gewinnen.

Auch das Doppel konnten sie für sich entscheiden! Dieses mal war's ein 3:2 Sieg für Winterscheid.

Deutlich waren die Ergebnisse gegen den BSG Duisburg 6. Mohamed und Mathias konnten jeweils beide

Einzel souverän für sich entscheiden. Das Doppel wurde ebenfalls deutlich gewonnen. Ein ganz klarer 5:0 Sieg! 💪

Zwei Siege in vier Spielen! Endgültiger Tabellenplatz: 5.

Winterscheid 4 mit Rüdiger Hahn und Janina Sommer konnten an dem Spieltag noch um den Aufstieg mitspielen.

Es mussten dafür allerdings alle Begegnungen gewonnen werden. Der Spieltag fing erstmal gut an.

Sie konnten gegen den BSG Duisburg 6 einen 4:1 Sieg einfahren. Nur Janina verlor ein Spiel.

Danach mussten sie gegen BSG Duisburg 5 ran. Janina gewann ein Einzel und gemeinsam mit Rüdiger das Doppel.

Leider reichte es nicht für mehr und somit stand es am Ende 3:2 für den BSG Duisburg 5.

Die Meisterschaft war damit ausgeträumt, jedoch standen noch 2 weitere Begegnungen an.

Gegen Duisburg 4 gewann Janina wie in der Hinrunde ihr erstes Einzel. Im Doppel wurden die ersten beiden Sätze,

schon mit Diskussionen, aber dennoch noch deutlich gewonnen. Im dritten Satz beim 10:9 Matchball für die Winterscheider

gab es ein paar "Unstimmigkeiten" seitens der Duisburger was die Spielregeln betrifft. Somit verlor Winterscheid 4 noch das Doppel.

Die darauffolgenden Einzel haben Rüdiger und Janina aus oben genannten Gründen dann kampflos abgegeben.

4:1 für den BSG Duisburg 4. Damit holten sie sich die Meisterschaft.

Zum Schluss wartete noch der RSC Osnabrück. Rüdiger und Janina gewannen beide ein Einzel.

Das Doppel und die weiteren Einzel wurden dieses mal aber verloren! 3:2 für Osnabrück.😁

Ein Sieg in vier Spielen. Tabellenplatz: 3.

Trainer Achim Sommer ist zufrieden: "Bei allen Spielern gab's eine starke Leistungssteigerung, unser Training zahlt sich aus!" 💪💪

Hier findet ihr alle Ergebnisse: https://drs.tischtennislive.de/…

DSC06785bb

(v.l.n.r.: Hahn, Plate, J. Sommer, A. Sommer, Viebranz, Glous, Pianka)