Nachdem die TuS-Oldies im letzten Jahr mit einem 5-2-Auswärtssieg die Sportkameraden ratlos in Happerschoß zurückließen, lief es dieses Mal (fast) genau umgekehrt: Es hagelte eine 3-5-Heimpleite gegen das im Vergleich zum letzten Auftritt arg verjüngte Team aus dem Hennefer Vorort.

Führung dreimal egalisiert

Und noch einmal umgekehrte Welt: Während im letzten Heimspiel die TuSler viermal in Führung gingen, nur um jedes Mal wieder den Ausgleich zu kassieren, mussten sie jetzt ständig einem Rückstand hinterherlaufen. Das kostet im fortgeschrittenen Alter Kraft. Unter der Anleitung von Trainer Stephan Löffelbein gelangen Sascha Müffeler mit zwei Treffern und Andreas Tel mit einem Tor gleich dreimal der Ausgleich. Dabei wurde vor allem das 2-2 sehr schön herausgespielt: Marcus Ludmann hatte sich auf der rechten Seite sehenswert durchgetankt und präzise auf Sascha geflankt. Der wiederum legte den Ball für Andreas auf, der mit einem satten Knaller dem wieder einmal sensationell haltenden Torwart Ralf Rohrmoser-von Glasow keine Möglichkeit zur Abwehr ließ.

Flottes und ansehnliches AH-Spiel

Leider luden die TuSler den Gegner durch unpräzise Zuspiele und nachlässiges Abwehrverhalten immer wieder zu brandgefährlichen Kontern ein, die die schnellen Stürmer zu Torchancen ummünzten – und auch zu fünf Toren, gegen die der ebenfalls sehr gut aufgelegte TuS-Keeper Björn Alenfelder machtlos war. Mit dem Schlusspfiff des souverän pfeifenden Schiedsrichters Freddy Vonester erzielte die Mannschaft aus Happerschoß in einem flotten und recht ansehnlichen Match den 3-5-Endstand.

Die Zuschauer sind gespannt, ob dem TuS im nächsten Heimspiel (am 25.3.19 gegen den FC Marienfeld, 19:30 Uhr) der erste Saisonsieg gelingt.

Das Team

Björn Alenfelder, Marcus Ludmann, Georg Partenheimer, Sascha Müffeler, Jörg Limbach, Christopher Löffelbein, Michael Hanke, Erich Domagala, Andreas Tel, Marcus Weber, Robin Figura und Coach Stephan Löffelbein