Über einen torreichen Start in die neue Saison durften sich die Alten Herren des TuS Winterscheid freuen. Allerdings: Trotz viermaliger Führung reichte es nur zu einem Unentschieden.

Stürmische Angriffe

Neben dem Torschützen Michael Hanke (zwei Treffer) und Sascha Müffeler konnte Georg Partenheimer in der ersten Halbzeit mit zwei nahezu genialen Vorlagen glänzen. Doch den stürmischen Aktivitäten – passend zu den Windböen, die immer wieder den Achim-Stöver-Platz heimsuchten – standen eklatante Abwehrfehler gegenüber.

Das setzte sich in der zweiten Halbzeit in einem insgesamt fairen Match fort, das von Schiedsrichter Wolfgang Klein – phasenweise war er der beste Mann auf dem Platz! – als Mann mit und an der Pfeife souverän geleitet wurde.

Und ewig grüßt der Ausgleich ...

Die Sportkameraden aus Mühleiper kamen immer wieder zum Ausgleich und erspielten sich überdies weitere Torgelegenheiten, die jedoch vom gut aufgelegten Björn Alenfelder im TuS-Tor zunichte gemacht wurden. Allerdings visierte der TuS auf der anderen Seite gleich dreimal Pfosten oder Latte an, so dass es nur zu einem kleinen Torfestival reichte.

Als Andreas Tel knapp zehn Minuten vor Spielende zum 4-3 einnetzte, durften die zahlreichen fröstelnden Winterscheider Fans auf einen Sieg zum Saisonauftakt hoffen. Leider nur wenige Sekunden, denn durch ein kurioses Tor (wie eigentlich ist der Ball hinter der Linie gelandet?) glich der Gegner zum letztendlich gerechten Entstand aus.

Nachwuchs gesucht

Übrigens: Wer sich zutraut, die Spiele der Alten Herren mit seinen eigenen sportlichen Leistungen zu bereichern, sollte sich montags ab 19:00 Uhr am Trainingsgeschehen beteiligen. Du bist herzlich willkommen!

Das Team

Björn Alenfelder, Markus Jung, Robin Figura, Georg Partenheimer, Sascha Müffeler, Andreas Tel, Jörg Limbach, Michael Hanke, Hussein und Coach Alexander Krey