Das alljährliche Dartturnier in Winterscheid ist gespielt. Unter der Schirmherrschaft der Senioren des TuS Winterscheid und der Organisation von Daniel Rump, konnten wieder Pfeile geworfen werden.
Dart2019Nach einem anfänglichen Favoritensterben konnten sich nur noch wenige, die sonst lange durchstehen, gewinnen. So haben sich neue Namen bis zu den Finalspielen durchsetzen können. Der Turnierzweite vom letzten Jahr Oli Esser allerdings bildete eine Ausnahme er war vom Favoritensterben nicht betroffen. Er spielte sich sicher ins Finale gegen Daniel Jaschky und konnte auch hier überzeugen und wird nun als „The Maschine“ geführt.
In einem der beiden stattfindenden Familienduelle zwischen Vater und Sohn der Herren Härtel konnte der Nachwuchs über den Vater siegen und erfolgreich eine Runde weiterziehen.

Bei Masterspieler, die von 501 Punkten mit Doppelaus auf 0 werfen mussten ergab sich folgende Platzierung:
1.    Oli Esser
2.    Daniel Jaschky
3.    Domenic Laufenberg

Im „Chickenturnier“ haben sich dieses Jahr auch wieder drei Damen gezeigt, die durchaus erfolgreich die Pfeile auf der Scheibe platzieren. Ricarda Halber, Alex Krämer und Hannah Depmeier gewannen wichtige Spiele, auch ein Familienduell war dabei bei dem Ricarda Halber ihren Ehemann Jerome besiegte.

Die „Chicken“ durften 301 Punkte wie sie wollten auf 0 werden, hier ergab sich die Platzierung:
1.    Patrik Hochstein
2.    Markus Schulz
3.    Arif Rott
Wie schon in den vergangenen Jahren ging es zwar um den Erfolg, jedoch bei allen Spielern mit dem nötigen Charme und Spaß an der Sache und dem Abend. Die Besucher, die die Spieler anfeuerten kamen so auch auf Ihre Kosten und hatten einen schönen Abend mit „sportlichem“ Hintergrund.

Auch haben wir uns schon neue Aufgaben auf unsere Liste geschrieben, so werden im nächsten Jahr neue Scheiben am Start sein und auch der Bodenbelag wird deutlich sturzfreundlicher für die Pfeile gestaltet.
Es wird für 2020 auch darüber nachgedacht die Spielräume zu erweitern und Steeldart anzubieten, je nach Interesse. Wir freuen uns schon jetzt auf das Turnier im Jahre 2019.