Seit 2014 besteht eine Kooperation mit unserer Grundschule Winterscheid und unserem Verein. 

Die Übermittagskinder und Tus-Mitglieder im Grundschulalter treffen sich jeden Dienstag in der Turnhalle. Dort wird geklettert, gelaufen, gesprungen, viele neue Bewegungsspiele ausprobiert und das wichtigste, mit viel Spaß an der Bewegung sich gegenseitig unterstützt, wenn ein Parcour mal nicht so einfach ist. Hier wird gelernt, zusammenzuhalten und die Großen kümmern sich um die Kleinen

Wer Lust hat, einfach mal eine solche Gruppe zu leiten oder einfach nur als Helfer dabei zu sein, meldet sich einfach bei unserer Jugendleiterin, Sylvia Müller. Denn nach einem tollen Austausch zwischen Vorstand und der Schulleitung im Dezember, wird es viele gemeinsame Aktivitäten 2019 geben, wo noch helfende Hände benötigt werden.

Wir wünschen allen Familien schöne und besinnliche Weihnachtstage und alles Gute für 2019.

Euer TuS Winterscheid 1923 e.V.