An diesem stürmischen Montagabend hatte es die Mannschaft um Trainer Stephan Löffelbein mit zwei Gegnern zu tun, die in der zweiten Halbzeit mächtig aufwirbelten. Dazu später mehr. Das Spiel begann nach den Vorstellungen der Winterscheider, die bei gut vorgetragenen Angriffen Ball und Gegner laufen ließen. Der Lohn der Anstrengungen war die verdiente Führung durch ein schönes Tor von Michael Hanke. Bis zur Halbzeit hatte der TuS den Gegner im Griff und konnte beruhigt den Pausentee einnehmen.

Stürmische Zeiten

Pünktlich zum Anpfiff der zweiten Halbzeit blies neben der Mannschaft aus Marienfeld auch der zweite Gegner des heutigen Abends zum Angriff auf das Tor des TuS, und zwar in Form des berühmt-berüchtigten „Marienfelder Oststurms“. Der böige Ostwind blies den Winterscheidern mit bis zu 95 Kilometern pro Stunde gegen die Nasen. Nach exakt 78 Sekunden musste dann auch der Ausgleich hingenommen werden. Der unwetterartige Gegenwind sorgte dafür, dass selbst ein glänzend aufgelegter Torwart Erich Domagala drei weitere Gegentreffer nicht verhindern konnte.

Insgesamt erfolgreiche Saison

Bei schwächelndem Wind zum Ende der Partie traf Markus Widera zum Endstand. Das erste und das letzte Tor geschossen, aber gegen zwei starke Gegner am Ende ohne wirkliche Chance – Alte-Herren-Fußball ist oftmals eine „harte“ Angelegenheit. Trotz der Niederlage im letzten Spiel des Jahres sehen die Alte Herren des TuS auf eine erfolgreiche Saison zurück. Wer sich zutraut, die Spiele der Alten Herren mit seinen eigenen sportlichen Leistungen zu bereichern, darf sich gerne jeden Montag ab 19:00 Uhr am Trainingsgeschehen beteiligen. Sport, Spaß und das gemeinschaftliche Zusammenspiel stehen im Vordergrund. Du bist herzlich willkommen!

Das Team

Erich Domagala, Alex Utscheid, Marcus Ludmann, Georg Partenheimer, Wolfgang Fischer, Sascha Müffeler, Michael Hanke, Marcus Weber, Andreas Tel, Markus Widera, Hussein von Suki, Achim Remling, Markus Jung und Coach Stephan Löffelbein.