Schade – es hat nicht geklappt mit dem historischen dritten Sieg in Folge. Nach zuletzt starken und sehenswerten Leistungen sahen die TuS-Oldies dieses Mal ganz alt aus und gingen sang- und klanglos mit 1-4 gegen die Sportkameraden aus Mühleip unter. Das Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Wolfgang Fischer.

Freier Weg für Wolle

Beide Teams begannen bei nass-kühlem Wetter verhalten. Nach dem Führungstreffer der Mühleiper nahm das Spiel rasant Fahrt auf. Fast wäre das 0-2 gefallen, als Wolfgang im Gegenzug zu einem Solo über (fast) den ganzen Platz ansetzte und zum 1-1 traf. Dabei kam es seiner Kondition und ihm entgegen, dass das Match auf dem Kleinfeld stattfand: Die Mühleiper waren mit nur neun Spieler angetreten. So gestaltete sich der Weg zum Tor für Wolle etwas kürzer.

Nach dem erneuten Führungstreffer erspielten sich die TuSler weitere Chancen – das ließ für die zweite Hälfte hoffen.

Unerklärlicher Leistungsabfall

Doch diese Hoffnung wurde arg enttäuscht. Ein unerklärlicher Leistungsabfall lähmte das Team aus Winterscheid, bei dem sich nun Torwart Andreas Jelken mit einigen tollen Paraden auszeichnen konnte. Zweitbester TuS-Mann war nun Schiedsrichter Stephan Löffelbein, der das faire Spiel jederzeit im Griff hatte.

Das Team

Andreas Jelken, Georg Partenheimer, Alex Utscheid, Antonio Gomez, Wolfgang Fischer, Sascha Müffeler, Andreas Tel, Markus Weber, Erich Domagala, Markus Widera, Hussein und als Schiedsrichter und Trainer Stephan Löffelbein.