Den „Alten Herren“ des TuS Winterscheid 1923 gelang mit einer sehenswerten Mannschaftsleistung ein überzeugender Auswärtssieg beim Nachbarn in Happerschoß. Immer wieder wurden in der ersten Halbzeit aus einem sicheren Abwehrverbund schön herausgespielte Spielzüge vorgetragen. So konnte Wolfgang „Wolle“ Fischer die verdiente Führung per Kopfball erzielen.

Starke Leistungen

Mitte der ersten Hälfte tauschte Trainer Stephan Löffelbein gleich fünf Spieler aus, was dem sehenswerten Spiel der Oldies jedoch keinen Abbruch bescherte. In der zweiten Hälfte ging es mit dem Toreschießen erst so richtig los. Durch die Treffer von Michael Hanke, nochmals Wolfgang sowie Sascha Müffeler und Antonio Gomez stand es am Ende verdient 5:2 für die Winterscheider.

Arg strapaziertes Torgestänge

Erwähnenswert sind auch noch die vier Latten- und Pfostenschüsse – allesamt (!) vorgetragen von Wolfgang – sowie die Weltklasse-Torhüterleistung von Ralf Rohrmoser-von Glasow, ohne die der TuS-Auswärtssieg noch deutlich höher ausgefallen wäre.

Das Team

Björn Alenfelder, Alex Utscheid, Marcus Ludmann, Georg Partenheimer, Wolfgang Fischer, Sascha Müffeler, Antonio Gomez, Jörg Limbach, Michael Sylla, Michael Hanke, Erich Domagala, Benni Schneider, Marcus Weber und die Coaches Stephan Löffelbein und Betreuer Alex Krey.