Drei tolle Tage mit bestem Sommerwetter erlebten die Kinder im Alter von 5-15 Jahren mit den Trainern der Fussballfabrik auf dem Winterscheider Sportplatz. Hier wurde 36 Kids von 4 Trainern einiges in der Zeit von 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr beigebracht und alle genossen es. Das Flair und Ambiente von Winterscheid hatte sich schnell rumgesprochen und so geschah es, dass am 2 ten Tag Ingo Anderbrügge es sich nicht nehmen lassen konnte, und in unser beschauliches Winterscheid kam, um die Talente zu besichtigen. Zufällig schauten an diesem Tag auch Achim Petry und Ross Anthony vorbei, sodass es nicht an Prominenz auf dem Sportplatz mangelte!!!

Jeder Tag begann mit einem gemeinsamen aufwärmen unter Anleitung mit Musik.

Der erste Trainingstag stand im Zeichen des Dribblings, der Fokus der nächsten Tage lag im Passspiel und Torabschluss.Hier wurde der Sportplatz zu einer tollen Arena umgewandelt.  Es wurden aber auch Werte bezgl. des richtigen, fairen Verhaltens  auf und neben dem Sportplatz vermittelt. 

Die Disziplin wurde groß geschrieben und wenn die Musik ertönte, liefen alle Kinder im hohen Tempo zum Sammelpunkt und hörten den folgenden Anweisungen gebannt zu.

Natürlich wurden auch jeden Tag die Besten ermittelt und es wurde täglich eine Siegerehrung der 3 Besten jeder Altersruppe unter dem Jubel aller Kinder und Eltern durchgeführt. Hier gab es die Wettbewerbe: Dribbling, Elfmeter König und Mr. Hammer (der härteste Schuß mit rechts und links). Das Trainerteam bestand aus Lippi, Peter, Marcel und Holger und diese wechselten sich täglich mit einer Trainingstruppe ab. Holger übernahm das Torwarttraining und die Besprechungen mit den Kids. Auch die gerade erst im Aufbau befindlichen Mädchen hatten Spaß am Fußball und nahmen die Anregungen mit Begeisterung auf. Die Eltern halfen beim Verköstigen der hungrigen Mäuler. Ohne Sponsoren wäre so etwas in diesem Umfang nicht möglich gewesen. So wurden die Getränke vom REWE Markt in Neunkirchen , hier ein Dank an Familie Hermeier, gesponsert, die Trainer kamen im Restaurant zur POST in Winterscheid bei Fam. Halber sehr gut unter und das Essen wurde durch Spenden von Anders Reisen, der Provinzial Versicherung Beer und der Fa. Müller finanziert.

Zu Beginn des Trainingscamps erhielt jedes Kind ein eigenes, rotes Trikot und eine Trinkflasche und zum Abschluß einen eigenen Fußball.

Es war einfach ein tolles Erlebnis für die Kinder und augrund der tollen Resonanz und Begeisterung aller, wird ein weiteres Fußballcamp unter der Mitwirkung der Fußballfabrik in der letzten Ferienwoche der Sommerferien 2019 angeboten.