In einem spannenden, unterhaltsamen und temporeichen AH-Spiel setzen sich die TuS-Oldies mit 2-0 gegen die Sportkameraden aus Birlinghoven durch. Nachdem das letzte Match gegen das Team aus Sankt Augustin recht hektisch verlief, konnte der umsichtig leitende Schiedsrichter Stephan „Stecki“ Löffelbein dieses Mal mit dem Benehmen der älteren Herren zufrieden sein. Die Tore für den TuS erzielen Michael Hanke und Erich Domagala.

Duell auf Augenhöhe

2-0 – das klare Ergebnis täuscht ein wenig über den wahren Spielverlauf hinweg. Denn die beiden Teams lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, die Birlinghovener trafen gleich dreimal Pfosten und Latte. Aber auch die TuS-Mittelstürmer Michael und Erich hatten noch einige Riesenchancen auf dem Fuß, erzielten allerdings auch die zwei Tore, die den Winterscheidern den Heimsieg sicherten. Weil der TuS im Gegensatz zu den Birlinghovenern einige seiner Chancen nutzte, ist der Sieg letztendlich nicht unverdient.

Spielkultur im Mittelfeld

Dabei zeigte der TuS zeitweise Spielkultur, vor allem verkörpert von der Schaltzentrale im Mittelfeld, Wolfgang Fischer, der gemeinsam mit Antonio Gomez und Michael Sylla zwischen den Sechszehnern die spielerischen Fäden zog. Wie Sascha Müffeler lieferte Michael ein überzeugendes Debüt im Trikot der TuSler ab.

Die zahlreichen Zuschauer am Rande des Achim-Stöver-Platzes waren sich jedenfalls einig: In dieser Zusammensetzung verfügt die TuS-Mannschaft über reichlich Zukunftspotenzial. Bleibt die Hoffnung, dass uns die jungen Nachwuchstalente nicht weggekauft werden.

Das Team

Björn Alenfelder, Alex Utscheid, Marcus Ludmann, Georg Partenheimer, Achim Remling, Wolfgang Fischer, Sascha Müffeler, Antonio Gomez, Jörg Limbach, Michael Sylla, Michael Hanke, Erich Domagala, Bilal Aboshaar, Kersten Klemmer und die Coaches Stephan Löffelbein und Betreuer Alex Krey.